Recht am eigenen Bild kann teuer werden und nicht eigenem Bild, es kann teuer werden.

Eines haben ja beide gemeinsam, hohe Strafen über hohe Strafen. Oder können gemeinsam haben.

Der arme BIO Landwirt, wollte er doch nur ein Bild für Weihnachten.

Nach Weihnachten kam Post, der Anwalt schrieb diese und forderte tausende Euros. Vor kurzem in der Sendung Bürgeranwalt.

Der Bio Landwirt, wusste nichts über Recht am eigenen Bild. Er wusste aber auch nicht, was alles strafbar sein kann. Auch sein eigenes Auto zu fotografieren kann strafbar sein, wenn sich die Marke erkennen lässt. Spätestens beim Verkauf will man dies aber!

Oder die Frau, die strafbar wurde, weil diese auf ihre eigenen Fotos, Bildrecht beharrte. Was genau geschehen war?

Ich muss ehrlich sagen, ich kenne auch nicht jeden §§§§ auswendig. Doch ich kenne Leute, Medienfachleute, Anwälte, etc. und da wimmelt es nur so auch was wir unter Paradoxone setzen würden.

Gewinnen, tut immer der stärkere vor Gericht und was da alles geht, es ist so unglaublich. Der Bio Landwirt kann ein Lied davon singen.

Und nicht nur er. Googelt man Bildrechte, Verletzung wimmelt es vor §§§

https://www.klugo.de/blog/veroeffentlichung-von-fotos-ohne-zustimmung-welche-bildrechte-haben-betroffene

Ja da staunt man, wenn man Post bekommt es geht bis in die Existenzvernichtung. Erkundigt euch. Wenn es einem nicht erwischt hat man Glück. Oder der Anwalt meldet sich erst nach Jahren. Weil er da noch mehr bekommt.

Urheberrecht: Streitwert liegt übrigens bei 35000 Euro. Und vieles mehr. Alles ist vor Gericht möglich, echt alles.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

1 Kommentare

Mehr von zeit im blick