Schmerzmittel im Gepäck: Touristin droht Todesstrafe

Das ist eine Schlagzeile.

Doch seid dem wurde nichts mehr darüber geschrieben?

Was war da geschehen?

Nun ich habe diese Zeilen auch nur in der Tageszeitung oe24 gelesen?

Laura Plummer hatte bei der Einreise nach Ägypten Tramadol-Tabletten im Gepäck.

Die britische Touristin Laura Plummer wurde in Ägypten inhaftiert, weil sie bei ihrer Einreise 290 Tramadol-Tabletten im Gepäck hatte. Das verschreibungspflichtige Schmerzmittel wird in Ägypten von Drogenabhängigen oft als Heroin-Ersatz verwendet, weshalb man jederzeit das Rezept für das Medikament vorweisen muss. Alleine in der ersten Jahreshälte 2017 meldeten sich etwa 18.000 Tramadol-Süchtige bei einer staatlichen Hilfs-Hotline.

Ich kenne diese Tabletten nicht!

Doch die Geschichte ist lesenswert, deshalb hier mehr dazu. Quelle.

Quelle: http://www.oe24.at/welt/Schmerzmittel-im-Gepaeck-Touristin-droht-Todesstrafe/307530037

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

1 Kommentare

Mehr von zeit im blick