Schuldgefühle sind etwas sehr schlimmes. Sie machen krank.

Schuldgefühle, sind Chaos im Kopf, ein Karussell, es dreht sich immer schneller und der Kopf zerplatzt fast dabei. Immer wieder steigt man in dieses Karussell ein, Karussell, was hätte ich besser machen können? Was hätte ich machen können um es zu verhindern?

Die Zeit zurückdrehen, doch es geht nicht mehr.

Hätte ich nur?

Wäre ich nur? Wem haben diese Gedanken noch nicht erfasst?

Schuldgefühle, trage sie nie selbst, es gibt höheres viel höheres, was erst zugelassen hat, dass es geschah. Die Zeit und Raum so zusammenspielen gelassen haben, dass es geschehen konnte.

Befreiung von Schuldgefühlen: Ritual, ich schreibe dir einen Brief und lasse los. Damit ist es gesagt und erledigt. Ich steige nicht neuerlich ins Karussell, sondern lasse die Schuld bei dir, Gott. Denn Jesus Christus ist ans Kreuz gegangen, damit wir nie wieder Schuld und Sünde erleiden müssen. Er hat dieses Opfer für uns gebracht. Es liegt an uns es im Glauben anzunehmen. Das war sein Bund mit Gott, doch die Kirche hat immer wieder versucht diesen Bund zu zerstören. Die Welt ist in vielerlei Hinsicht noch nicht bereit, dieses Opfer von Jesus Christus anzunehmen und zu erkennen.

Doch die es erkannt haben, geben die Botschaft weiter. Es liegt dann am Menschen selbst, sich von seinen Schuldgefühlen und Sünde zu befreien.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick