Sich "Freunden" unterwerfen

Streit suchen, aber nicht finden

Sich abhängig von Familie und Freunden machen: So sagte schon der Vater zum Sohn, Tochter: "Solange du deine Füße unter meinem Tisch stellst hast du zu gehorchen"!

Viele können sich wahrlich mit Schauder daran erinnern.

In der "Freundschaftswelt" oft nicht anders: "Willst du mein Freund sein, machst du was ich befehle"!

Die Beweise dafür waren wieder wunderbar anzusehen.

In schlechten Filmen sieht man auch so etwas, wer wärst du ohne meine Hilfe sagt da der "Freund" zum nachdenken.

Bruderkuss - Foto pixabay, zib

Foto Bruderkuss - Judaskuss

Oder wie habt ihr euch gefühlt, als schon der Vater die Unterwerfung verlangte? Ansonsten würde er euch rausschmeißen, verhungern lassen, erfrieren, oder zum Militär, Internat schicken, Heim geben?

Manche scheinen nichts gelernt zu haben, dass dies dann keine echten "Freundschaften" sind, zum Beispiel. Gut manche unterwerfen sich auch gerne. Ist in vielen Familien so.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick