Sogenannte Auslöser Trigger, Flashbacks sind Gefahren.

Vor allem für den anderen.

Er kann sich in ein ehemaliges Opfer nicht wirklich hinein versetzen. Liebe als Falle?

Liebe, Aufopferung, aushalten. Ich bleibe bei ihm, bei ihr, der/ die arme. Und dann hat dieser ehemalige gequälte seine Flashbacks, seine Trigger. Aus heiterem Himmel scheint er/ sie wütend zu werden. Macht die jetzige Liebe, Aufopferung mit verantwortlich, wenn er/ sie den Teil Trigger, Flashback beruhigen will.

Dabei handelt es sich um einen schwer, schwerst verletzen Teil. Dieser wird aggressiv, emotional, weil er sich nicht beruhigen lassen will. Er glaubt ja, er befinde sich in einer Lebensbedrohenden Situation! Er, dieser Teil wehrt sich mit jedem Mittel. "Wo bist du jetzt"? Meistens ist dieser Teil mitten im Geschehen der Kindheit, Jugend. Bilder, Kopfkino. Viele nehmen Alkohol oder Drogen es verstärkt aber nur die Qualen. Alkohol und Drogen waren auch bei Manfred B im Spiel. Saufen, vergessen, Drogen vergessen, funktioniert nicht, gar nicht. Im Gegenteil, 90% der Morde geschehen dadurch, werden erst möglich. Auch Gewalt in der Familie, bei 90% sind der Alkohol und Drogen im Spiel.

Das sollte einem schon zum Nachdenken bringen. Sie vertrauen dem Leben nicht mehr und auch der Liebe nicht. Doch Alkohol und Drogen wollen sie immer aufstellen können. So verlieren sie sich nicht nur selbst, sondern werden oft zu endgültigen Mördern an der Liebe.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Hansjuergen Gaugl

Hansjuergen Gaugl bewertete diesen Eintrag 06.11.2016 10:38:30

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick