SPÖ Für Niedermühlbichler fand man rasch eine Nachfolgerin

Frauengeschäftsführerin übernimmt organisatorische Agenden der SPÖ.

Die SPÖ hat die Nachfolge des im Zuge der Facebook-Affäre zurückgetretenen Bundesgeschäftsführers Georg Niedermühlbichler geklärt. Nach Informationen der APA wird sich Frauengeschäftsführerin Andrea Brunner (38) der organisatorischen Agenden annehmen. Hinzugezogen wird Finanzchef Christoph Matznetter, der sich um die Aufarbeitung der Causa Silberstein kümmern soll.

Auch Matznetter Geschäftsführer

Das SP-Präsidium hat sich in einer Telefonkonferenz entschieden, mit zwei interimistischen Bundesgeschäftsführern die Nachfolge von Georg Niedermühlbichler zu regeln. Neben Andrea Brunner, die für organisatorisches zuständig ist, wurde nun auch der Abgeordnete Christoph Matznetter offiziell mit dem Posten betraut. Er soll dabei auch die Kommunikation nach außen übernehmen.

Beide sind auch mit der Taskforce bezüglich des Dramas rund um die SPÖ jetzt beschäftigt.

Die SPÖ muss sich auf alle Fälle drauf einstellen, dass ihnen viele Felle am Wahl Sonntag den 15 Oktober wegschwimmen. Oder gibt es vielleicht gar keine SPÖ mehr nach dem 15 Oktober. Das schon aber so geschwächt, sie können nichts mehr bestimmen.

Quelle: http://www.oe24.at/oesterreich/politik/Brunner-folgt-Niedermuehlbichler-in-SPOe-Zentrale/302004610

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick