Strahlen Therapie Krankenhaus Wiener Neustadt

Lange Gänge, die Leute sitzen und warten. Manche weinen, andere den Kopf zu Boden. Ich gehe durch den Gang und dann sehe ich dieses Schild (Strahlen Therapie)

So viele Leute, die zur Strahlen Therapie müssen! So viele Menschen die verzweifelt sind. Dann bin ich in meiner Abteilung. Eine Frau im Rollstuhl, eine junge Frau. Die Blutdruck Manschette am Arm. Ein Mann um die 50 der weint und immer wieder versucht sich zu beruhigen. Eine ältere Frau, die ihm die Schulter streicht und mit ihm beruhigend spricht, seine Frau.

Krankenhaus Wiener Neustadt, ein Mann dem wurde vor kurzem sein Bein abgenommen. Ebenfalls allein mit dem Rollstuhl unterwegs. Ein Krebskranker mit Infusionen auf einem Roll Stock, rollt er mit Infusion durch die Gänge.

Menschen die wissen, sie haben keine Zeit mehr, jeder Tag ist eine Qual. Jeder Tag kann der letzte sein. Sie sind sich bewusst. Viele haben keine Tränen mehr, ihr Blick verrät alles. Das Ende des langen, steinigen Weges, ist für viele erreicht. Der Kampf, weil man trotzden will vor dem Tod, vor dem Sterben. Keiner dort will einfach loslassen. Alle kämpfen. Dann Koma und dann, ist es kurz bis zum aus. Wenns Koma erreicht ist, dauert es nicht mehr lange. Neben mir ist eine Frau ins Koma gefallen, zwei Tage später starb sie neben uns im Bett quallvoll.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick