Ich lasse mir nicht immer nur angelerntes einreden ich versuche auch selbst zu denken.

Nicht immer ist Ursache gleich Wirkung. So mancher nimmt Gift, will Selbstmord begehen und siehe da, er überlebt. Obwohl man es so stark gedacht hat, jetzt zu sterben, geschieht nichts.

Ein anderer will nur schön spazieren gehen und träumt vom Leben und fällt tot um. Nein, da sind ganz andere Mächte im Spiel. Wir können uns das Leben noch so schön denken und vorstellen, der Zufall, Schicksal kommt dazwischen.

Worüber Gott am meisten lacht? Nun wenn wir Träume und Pläne haben, viele haben schon erleben müssen, wie sehr man mit den Wünschen ans Universum, Gott scheitern kann.

Da sind ganz andere Mächte im Spiel. Mächte die ausserhalb allen Vorstellungsvermögen liegen. Gebe zu manchmal trifft Ursache Wirkung auch zu. Manchmal glaubt man auch die Wünsche wurden erhört. Solange, bis man halt die Watschen kriegt. Die Schicksals Watschen. Viele wachen danach auf aus den Träumen. Viele fragen auch nach dem warum? Viele bekommen Depressionen.

Ist das dann alles Ursache und Wirkung? Auch wenn man nichts mehr denkt? Oder denken kann? Ich bin der Meinung, höhere Mächte sind im Spiel, weit aus höhere als Ursache und Wirkung. Da denke ich an den schweren Unfall, wo man meint alle wären tot, dann sind die unverletzt? Auch dies hat es schon gegeben. Und ein oft lächlich kleiner Unfall und alle waren tot. Beispiele dafür finden sich genug. Oder was richtigen so manche Mächtige hier auf Erden an, bleiben gesund und werden uralt. Kinder und Babys sterben, obwohl sie niemanden etwas getan haben. Da könnte man endlos diskutieren. Was ist dann Ursache, was Wirkung?

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

1 Kommentare

Mehr von zeit im blick