Nun im ersten Beitrag, von Trauma Transformieren, sagt es die Dame die als Gast spricht ganz gut.

Angst vor Ausgrenzung, Angst vor Bewertung: Dieser Angst begegnen wir spätestens in der Schule, durch Lehrer und Mitschüler.

Diese Angst ist real: Angst ist ja immer ein Warnsignal, wie die Frau richtig vermittelt. Die Angst vor Mitläufern, es wird mit der Zeit immer schlimmer. Aber nicht weil man krank ist, sondern die anderen sind sehr krank und ansteckend. Das sollte einmal erkannt werden.

Schlimm wird es sagt Patricia Staniek, wenn solche Mitläufer auf höchster Ebene sitzen. Also den Schalter in der Hand halten und ihn drehen können, zu gunsten des Fiesling der dadurch alle Türen und Tore geöffnet bekommt, weiter seine Macht zu missbrauchen und noch mehr Mitläufer zu gewinnen.

Es verdrängt dann nicht nur, beim schutzlos ausgelieferten, Liebe, Geborgenheit, Selbstvertrauen, sondern es wird verschüttet. So, damit es keiner mehr findet. Was bleibt beim Schutzlosen, ist Abwehrhaltung, Angst, Zorn, Wut, Rachegedanken und vor allem Hass.

Ist schwer zu verstehen, gebe ich zu. Doch die Menschen sind ja bekanntlich klug. Also auf ein neues.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

6 Kommentare

Mehr von zeit im blick