Was ist ein Menschenleben wert?

20.000 - 25.000 mehr zahlt die Justiz den Hinterbliebenen von Verbrechensopfer nicht. Es ist der Höchstsatz.

So kämpft jetzt auch der Witwer von Maria E. und deren angehörigen den Höchstsatz zu bekommen. Noch kämpfen sie.

Jeden Tag verlieren sie dabei mehr Energie. Mehr Vertrauen, in diese Justiz. Hier liegt der Hauptschwerpunkt. Justiz, Anwalt, Gegenanwalt, die sich mit Paragraphen erschlagen, statt Menschlichkeit walten zu lassen.

Francis N. Wird in eine Anstalt eingewiesen, seine Behandlung, die wir Steuerzahler zur gänze übernehmen müssen wird ein Vielfaches von 20.000 Euro ausmachen. Wird er als gesund eingestuft, geht er frei? Wo wird er danach sein?

Es geht für mich auch um Verantwortung. Wer übernimmt Verantwortung für die welche nach einer schweren Tat, wieder auf freien Fuß sind? Hier findet sich dann keiner. Es ist eine Verhöhnung und Verspottung, was Opfer erleiden müssen, die einen geliebten Menschen auf so bestialische Weise verloren haben.

Bakary J hat Hundert Tausende bekommen, war aber alles andere als ein Opfer. Der Fall des Afrikaners der abgeschoben werden sollte. Danach aber von Beamten zusammengeschlagen. Nicht nur Aufenthaltsrecht, Staatsbürgerschaft hat er bekommen, sondern Hundert Tausende?

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Charlotte

Charlotte bewertete diesen Eintrag 29.11.2016 15:14:18

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick