Welcher "Spitzen" Ex ÖVP Politiker ist in Haft?

FPÖ-Hermann fordert harte Konsequenzen für inhaftierten Ex-ÖVP-Mandatar nach Gewaltverbrechen!

Freiheitliche fordern Konsequenzen für den Inhaftierten sowie klare Worte von ÖVP-Landesparteiobmann Schützenhöfer.

- Aktuellen Medienberichten zufolge wurde ein hochrangiger Ex-ÖVP-Politiker aufgrund einer ihm zur Last gelegten Gewalttat inhaftiert.

Der ehemalige JVP-Funktionär, Bundesrat und Nationalrat a.D. soll lange Zeit als Zukunftshoffnung der steirischen ÖVP gegolten haben. Der 40-Jährige soll eine Frau und ihren Begleiter nach einem Fußballspiel brutal attackiert und zusammengeschlagen haben, wie Videoaufzeichnungen belegen dürften.

Der freiheitliche Landesparteisekretär LAbg. Stefan Hermann fordert die ÖVP auf, klare Worte in Richtung des in der Volkspartei tief verwurzelten Gewalttäters zu finden. „Das im Raum stehende Gewaltverbrechen wiegt strafrechtlich und moralisch derart schwer, dass die ÖVP Steiermark keinesfalls kommentarlos zur Tagesordnung übergehen kann. Ich erwarte mir, dass der Landeshauptmann die Tat, die dem schwarzen Ex-Mandatsträger zur Last gelegt wird, aufs Schärfste verurteilt. Das wäre auch ein wichtiges Zeichen in Richtung der schwerverletzten Opfer. Sollte der sich in Untersuchungshaft Befindliche noch Mitglied der ÖVP sein, gehe ich davon aus, dass er sofort hochkant hinausgeschmissen wird.

Hier ist auch Landesgeschäftsführer Eisel-Eiselsberg gefordert, rasch tätig zu werden“, so Hermann.

Quelle, apa - ots: https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20190406_OTS0047/fpoe-hermann-fordert-harte-konsequenzen-fuer-inhaftierten-ex-oevp-mandatar-nach-gewaltverbrechen

Das sind starke öffentliche Vorwürfe. Nur wer ist es?

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick