So viele Krankheiten, aber nur eine Gesundheit: Körper und Geist sind eins? Wirklich?

Viele Leute halten ihren Körper wie einen Tempel: Sie achten auf sich und werden trotzdem krank!

Liebe deinen Feind!

Wir können es ja nicht ändern: Gestern sah man ihm noch Fußballspielen, heute der Schlaganfall.

So ein nicht einmal noch 40 jähriger der Bewegung für alles hielt, gesund ernährte. Er kann gerade noch die Hand für den Elektro Rollstuhl nutzen. Seine Frau geht mit den Hunderl, er mit dem Elektro Rollstuhl hinter ihnen, so sah man ihm jetzt, mehr zufällig. Der Mann der so voller Bewegungsfreude war, immer schlank war und gut trainiert.

Zugenommen hat er, aber durch die Medikamente, er kann kaum essen und es schon gar nicht behalten. Künstliche Ernährung die nicht gerade billig ist, kommt hinzu.

Ein wenig im Garten sitzen, im Elektrorollstuhl, den Kindern zusehen wie sie spielen. Durchatmen versuchen, so weit es geht. Am Abend von der Frau und Pflegerin etwas abgeduscht werden, gewaschen werden, rassiert werden.

Lulu geht über ein Röhrchen, groß nicht, er ist wieder wie ein Kind ein Kind welches sind nicht mehr bewegen kann, vor kurzem spielte er noch Fußball mit seinen Kindern.

Er ist nicht einmal 40 Jahre: Warum? Er rauchte nie, trank nie Alkohol, er hat immer viel Gemüse und Obst gegessen und heute? Die vielen Medikamente, er wird dick, obwohl er kaum etwas isst.

Und er redet kaum, die Augen zu oder halb zu und er ist müde, so müde. Müde, kann man auch auf die vielen, vielen Medikamente schieben.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick