Wie werden wir mit den Unglaublichen fertig?

Griechenland, was Medien erzählen, es könnte vielen von uns, das Herz brechen.

Ich will es nicht im Detail schildern, die Medien sagen eh so viel. Von umschlungenen Leichen. Von umschlungenen Kinder Leichen, die ihre Eltern noch in der Hand im Tode halten.

Menschen die ihre Angehörigen, Freunde verloren haben und ihr ganzes Hab und Gut.

Wie weiterleben, wenn man sein Leben retten konnte und nur noch Trauer in einem ist?

Fakt, vieles kommt erst mit der Zeit. Die Jahre werden für viele erst dieses schwere Trauma entfachen. Nie wieder werden viele, so etwas wie Glück spüren.

Ein Trauma ist nicht von heute auf morgen da. Am Anfang will man es nicht wahr haben, man verdrängt wo es geht, baut auf, hilft auch anderen. Das verdammte, es kommt oder kann später zum totalen Zusammenbruch kommen.

Auch diese Menschen verändern sich, die so etwas nur hören und sehen. Ja da spreche ich von Sender und Empfänger.

Wir alle senden und empfangen. Wir alle haben unsere Erlebnisse aus der Kindheit und viele sagen, es beginnt schon beim ersten Impuls im Mutterleib. Wissenschaftler meinen, der Fötus bekäme schon Leiden der Mutter mit und hat schon durch die DNA die Erfahrungen des Vater.

Kann stimmen, muss nicht?

Wenn dich die Erinnerung lähmt, blockiert. Ich wünsche diesen Menschen und auch Tieren, dann immer wieder die Menschen die sie trösten können, die sie festhalten und lieben können. Die Mitmenschen die ein bisschen was in ihnen heilen können, oder manche vielleicht wirklich wieder heilen können, durch die Liebe, Kraft und Hoffnung die diese diesen gebrochenen Menschen vermitteln können. Vertrauen zurückgeben und vieles mehr. Amen.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

2 Kommentare

Mehr von zeit im blick