Wir brauchen ein Wunder. Wieder Vertrauen zu können.

Wir Menschen können und wollen nicht mehr vertrauen. Der Zweifel nagt in uns. Die Angst zu Vertrauen blockiert und lähmt uns. Emotionen, nein so ist es nicht, du lügst, du willst mich in eine Falle locken etc.

Das alles hat mit unserer Geschichte zu tun. Mit Verletzungen die wir nie heilen konnten. Mit den Mitarbeiterern unseres ICH dem unterbewussten, die Trigger auslösen, ohne das dieses wirklich im Bewusstsein auftaucht. Intuition ist ein starker Begleiter. Nein, der/ die ist nicht gut. Nein, ich muß und will widersprechen. Unsicherheit, spüren wir, auch diese erzeugt Wut, Aggression, Emotionen. Energie, die nieder ist, lähmt uns, stockt uns, blockiert uns. Innen versuchen wir dagegen anzukämpfen. Haben aber oft wenig Erfolg damit. Wir kämpfen, beschimpfen andere vielleicht und haben doch wenig Erfolg damit. Merken nur, wie unsere Energie dabei sinkt. Dann noch mehr Wut, noch mehr Adrenalin, der Puls beschleunigt, der Blutdruck steigt, bei manchen erkennt man es, sie werden rot wie eine Tomate. Gib den anderen, setze ihn herab, entwürdige ihn, mach ihn fertig. Doch was kommt wirklich? Hoher Blutdruck, zuviel Puls birgt Gefahren. Blockiert noch mehr.

Vertrauen zu können, ist das größte Geschenk. Er verschafft Ruhe und Frieden, in uns. Auf dieses Wunder hoffe ich. Den Glauben zu finden und wirklich wieder Trauen und vertrauen zu können. Hier sage ich Amen, so soll es sein.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick