Wir können Täter, nicht ein Leben lang wegsperren

So die Justiz.

Ziel muss es sein, Täter wieder in die Gesellschaft ein zu gliedern. Ihnen Arbeit und Versorgung zu geben.

Ein Leben lang wegsperren ist nicht unser Ziel, so eine Justiz Beamtin im Interview.

Vielleicht bräuchten diese Menschen bei der Eingliederung, nach der Haft noch mehr Hilfe?

War jemand im Gefängnis, muss er bis jetzt dem Arbeitgeber sagen, ja ich komme aus der Haft!

Viele meinen es dadurch doppelt so schwer zu haben. Als andere!

Es ist schwer die richtige Waage zu kennen.

Vor allem Pädophile und Missbrauchstäter werden oft nicht schwer bestraft. Wichtiger ist den Richtern Therapie und die Menschen auffangen, bevor diese zu Tätern werden.

Wie jener Volleyball Trainer der rund 4 Jahre bekommen hat. Der geht quasi heim, weil ihm auch die U - Haft angerechnet wird!

Vielleicht die die Haft auch bedingt, oder ein Teil davon. So genau wurde dies nicht genommen. Der Richter sagte: "Der Mann ist genug bestraft, er hat seinen Sohn verloren"! Der Sohn starb vor Jahren.

Der Richter weiter: "Den Opfern werden 1000 EURO zugesprochen. Die mehr verlangen, werden ans Zivil Gericht verwiesen.

Quelle: http://www.kleinezeitung.at/oesterreich/5388572/Wien_Viereinhalb-Jahre-Haft-fuer-Volleyballtrainer

Die Opfer sollten Mitleid mit dem Mann haben. Es wäre genug geschehen. Der Angeklagte sagte auch zu den Opfern, er wolle Mitleid, es tue ihm leid, doch die Opfer hätten sein Leben zerstört.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

2 Kommentare

Mehr von zeit im blick