Bei Katzen ist es schwieriger die Zecken zu entfernen.

Heute war eine fast im Ohr. Zuerst habe ich die Zeckenzange genommen. Doch die hat versagt, durchgerutscht. Danach mit den Fingernägeln. Gleich ist es gegangen. Doch ich habe einen Hieb auf die Hand bekommen, so schnell war ich nicht weg.

Die Hilfsmittel um die Zecken zu entfernen, versagen oft, weil es sehr schnell gehen muss. Gerade raus ziehen. Gleich richtig erwischen, denn sonst wehrt sich die Katze und es wird für uns Menschen schmerzhaft.

So viele Zecken, immer wieder. Überall kann man sie nicht absuchen, sie wehrt sich. Schaue immer sehr schnell zu arbeiten. Trotzdem jede Zecke zu entfernen wird zu einem Abenteuer für die Gesundheit. Um so kleiner sie sind um so schwerer ist es sie zu entfernen. Ich will sie nicht in der Katze lassen, weil man nie weiß was sie an sie übertragen können.

Beim Hund ist es leichter die grausamen, grauslichen Spinnen Tierchen zu entfernen. Es ist immer eine grausliche Arbeit.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Matt Elger

Matt Elger bewertete diesen Eintrag 17.06.2017 21:57:30

Noch keine Kommentare

Mehr von zeit im blick