Besitzt der Mensch die Fähigkeit, das Klima zu lenken? Gott (die Götter) werde(n) ihn auslachen. Der Mensch sollte mit etwas Kleinerem und Leichterem beginnen: Er sollte die Erdachse gerade richten. Das würde das Eis an beiden Polen sicherstellen.

Reicht das freigesetzte CO2 allein aus, um die globale Temperatur zu beeinflussen? Neben dem relativ unwichtigen CO2 gibt es unzählig viele andere Faktoren, die den Energiehaushalt der Erde weit stärker beeinflussen. Beweis: Während des langen Erdenleben laufen Temperatur und Kohlendioxidgehalt nicht im Gleichschritt.

Die Verteufelung von Kohle ist nachvollziehbar: Kohle macht Dreck und schmutzige Hände! Der Kohlenstoff C ist ein unerlässlicher Bestandteil des Lebens, zumindest auf Terra. Ohne Kohlendioxid keine Nahrung! Ohne Kohlendioxid wäre Leben auf Erden nicht möglich, auch der Mensch wäre ausgestorben oder erst gar nicht entstanden. Und heute wäre niemand da, der behauptet, er könnte den Klimawandel auf 1,5°C begrenzen. Auch würde ihm niemand zuhören.

Zunehmender CO2-Gehalt in der Luft lässt die Vegetation kräftig wachsen, und das glücklicherweise seit Jahrzehnten. Die große Menge an Obst und Samen, verdanken wir dem Zusammenwirken von zunehmender Wärme und mehr Kohlendioxid. Ohne steigendes CO2 und zunehmende Wärme würde der Hunger auf Erden zunehmen, weil wir nicht genug zu fressen hätten. Politiker, Klimaforscher und Oligarchen würden nicht darunter leiden.

Vernünftig wäre es, die Menge an Menschen zu drosseln. Doch dazu traut sich kein Staat. Denn viele einflussreiche Religionen verbieten es.

Allahu Akbar!

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Scherzkeks

Scherzkeks bewertete diesen Eintrag 09.12.2018 15:45:55

3 Kommentare

Mehr von anti3anti