Die Gefahr zunächst für EU-Juden, die von Merkel ausgeht

Viele Menschen in Deutschland und Israel halten die deutsche Bundeskanzlerin für eine Freundin der Juden und des Staates Israel. Teilweise haben sie Recht. Hat sie doch dafür gesorgt, dass Israel die überlebensnotwendigen U-Boote erhält, um den Iran davon abzuhalten, Atombomben auf Israel abzuwerfen. Doch hat nicht dieselbe Merkel mit vielen antisemitischen Politkern den Iran erst in die Lage versetzt, Atomwaffen herzustellen, wohl wissend, dass der Iran den Judenstaat als Krebsgeschwür betrachtet, welches zum Wohl der Menschheit eliminiert werden muss, bevor die Menschheit sich zum wahren schiitischen Islam bekennen kann? Hat sie nicht die Kennzeichnung jüdischer Produkte in EU wohlwollend zugelassen, die vor Jahrzehnten einem Weltkrieg vorangegangen sind?

Für das Laissez-faire, welches aktuell ganz Deutschland und die Welt bewegt, ist nicht die Kanzlerin alleine verantwortlich. Sie verfügt über willige Unterstützer in ihrer Partei, ihrer Fraktion, ihrer Kollation, im Parlament und unter zahlreichen seelenlosen Bürokraten. Hätte sie vor ihrem Abgang aus der Politik Großes im positiven Sinn vollbracht, so wäre ihr der gesamte Verdienst daran zugesprochen worden. So wird die Geschichte, die noch nicht geschrieben ist, sie von jeglicher Schuld für die kommenden antisemitischen Wirren in Deutschland freisprechen.

Die bürgerliche Mitte bis zum linken Klientel ist an der Zunahme der Rechten verantwortlich, welche sich stetig nach rechts außen bewegen. Diese rechten bis rechtsextremen Deutschen haben bisher bürgerliche Parteien gewählt. Nun sind diese Deutschen durch die Merkelsche Politik derart verunsichert, dass sie nach Rechts schwenken. Der Schwenk nach links ist verbaut, da die Linken sich wie die bürgerliche Mitte verhalten.

Das hat zur Folge, dass der Antisemitismus in Deutschland nicht nur allein wegen den arabischen und muslimischen Zuzug wächst. Wenn der deutsche Michel sich bedroht fühlt – hier von den Flüchtlingen aus Afrika und Asien – dann beschuldigt er die Juden, wie die übrigen Europäer auch. Doch die Konsequenzen des deutschen Antisemitismus sind weitaus bedeutender als der Antisemitismus der Schweden, Polen und Griechen: nicht nur für Juden, auch für Deutsche, auch für Europäer und für die ganze Welt.

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
4 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 18.01.2016 21:03:35

dohle

dohle bewertete diesen Eintrag 18.01.2016 18:00:26

6 Kommentare

Mehr von anti3anti