Warum setzt der syrische Diktator-Präsident Assad Gift gegen die Rebellen ein? (Für Robby)

Mit dem Gifteinsatz gibt Assad dem verbliebenen Rest der Rebellen eindeutig zu verstehen, dass sie den Kampf gegen die syrischen Soldaten und ihren mordenden Helfershelfer nicht gewinnen werden.

Andrerseits stellt sich die Frage, wozu Assad Giftgas einsetzen muss, wo er doch bald als Sieger und Retter Syriens feststehen wird? Befürchtet Heiko Maas, dass die Groko eher zerbricht und er Assad und seine bezaubernden Gattin nicht mehr als Außenminister besuchen darf?

Assad setzt Giftgas ein, weil er es ungestraft tun kann! Die USA mischen sich aus innenpolitischen Gründen nicht mehr ein. Russland unterstützt Assad blind nach den immensen Investitionen in Syrien, die Russland das wirtschaftliche Genick brechen werden. Der Iran mit den libanesischen Hisbollah-Terroristen können mangels anderer Schurken nur auf seiner Seite stehen. Erdogan hat sich verrannt und wird bald den Krieg ins Innere der Türkei tragen. Ob Erdogan die unbotmäßigen syrischen oder irakischen Kurden massakriert oder nur vertreibt, interessiert Assad genau so wenig wie Merkel, Juncker, Orban, Kardinal Woelki oder der Papst .

Die Europäer haben den letzten Rest der Selbstachtung und den Krieg im Orient verloren und werden niemals im Namen der Demokratie gegen Russland und den Iran vorgehen. Bald wird die EU behaupten, niemals am Syrien-Krieg teilgenommen zu haben. Assad weiß, dass niemand ihn daran hindern wird, zu schlachten, zu morden und zu bomben, um die letzten Unterschlüpfe seiner Widersacher zu verwüsten. Sogar wenn er chemische Waffen einsetzen muss.

Die „freie“, der Demokratie selbstverpflichtete Presse Europas ist auf mit den Ereignisse in Gaza voll ausgeschöpft. Tote Palästinenser verkaufen sich gut, weil man ihren Tod den Juden unterschieben kann. Die zehn- bis tausendfachen bestialischen Ermordungen in Syrien kommentiert die „freie“ Presse Europas ungern, um es sich mit dem rachsüchtigen Sieger nicht verdirbt. Schließlich will die „Bunte“ erneut das Exklusivrecht erhalten, die schönen Hochglanz-Fotos der syrischen Königsfamilie zu verbreiten. In London finden von Judenhassern gesponserte ermüdende Straßendemonstrationen statt. Niemand hat mehr die Kraft und die Lust, gegen Lappalien wie international geachtetes Giftgas zu demonstrieren.

Assad bricht geschlossene Vereinbarungen zur Nichteinsetzung chemischer Waffen, die zwischen Obama, Putin und ihn 2013 nach einem chemischen Großangriff geschlossen worden sind. Wen stört es? Weder mich, noch den Leser.

Andrerseits wird der Einsatz von Giftgas den Krieg verkürzen. Ein Grund mehr für Pazifisten wegzusehen. Die türkischen Streitkräfte im nördlichen Kurdengebiet, wie der IS im syrischen Golan, werden eines grausamen und schmerzhaften, aber eines gerechten Tod sterben.

Das wird das sichere Ende der Feinde Assads sein.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

5 Kommentare

Mehr von anti3anti