Rassistische Namen- gibts wirklich nichts Wichtigeres?

Die Lebensmittelkonzerne Knorr und Kelly's benennen, angesichts der Diskussion über rassistische Namen und Begriffe, Produkte um.

Die "Zigeunersauce" wird in Zukunft "Paprikasauce ungarischer Herkunft" heissen, Kelly's nennt seinen Paprikagebäck-Snack "Zigeunerräder" künftig "Zirkusräder"!

Das Wort "Zirkus" passt hervorragend dazu, scheint es doch nichts Wichtigeres zu geben, sich andauernd mit solchen blödsinnigen Dingen zu beschäftigen - interessant wäre es zu wissen, wer solche Diskussionen überhaupt anregt!

Wahrscheinlich sogar der Zentralrat der Deutschen Sinti und Roma, der zeigt sich nämlich sehr zufrieden mit der Umbenennung der Produkte von Knorr und Kelly's.

Auch die EU hat ja schon einige dieser "Zirkuskunststücke" aus dem Hut gezaubert, die Krümmung der Gurken oder die Zähflüssigkeit des Honigs, um nur zwei davon zu nennen.

Wäre ich ein Zigeuner würde es für mich eine Ehre sein, würden Lebensmittel nach mir benannt werden. Sind das wirklich so wichtige Dinge, haben wir wirklich keine anderen Probleme?

Vielleicht kommt ja jetzt ein Zirkusdirektor auf die Idee zu sagen, naja, ursprünglich haben die "Zirkusräder" ja "Zigeunerräder" geheissen, ist das nicht doch auch noch irgendwie rassistisch?

Was kommt als Nächstes? Ein Aufstand der Tiere/Tierschützer? Der "böse" Wolf, das Stinktier, die Affen - hört sich doch auch sehr nach Diskriminierung an!

Unwahrscheinlich worauf Menschen kommen wenn Ihnen hirnfad ist! Irgendwann muß auch wieder einmal Schluß sein mit diesem Unsinn, wenn man wollte könnte man schluendlich ALLES infrage stellen!!!

9
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 21.08.2020 08:11:11

CK13

CK13 bewertete diesen Eintrag 18.08.2020 19:44:56

gloriaviennae

gloriaviennae bewertete diesen Eintrag 18.08.2020 12:38:35

Miki

Miki bewertete diesen Eintrag 18.08.2020 07:30:22

MartinUSH

MartinUSH bewertete diesen Eintrag 18.08.2020 06:59:51

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 18.08.2020 01:31:16

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 17.08.2020 22:23:34

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 17.08.2020 19:10:33

Iris123

Iris123 bewertete diesen Eintrag 17.08.2020 15:54:07

137 Kommentare

Mehr von anton