Generelles Rauchverbot in der Gastronomie wieder kippen? Sind alle die dafür sind wirklich mündige Bürger/Innen??

Mit dem "Wirtesterben" hat das aber schon überhaupt nichts zu tun und diejenigen, die immer damit argumentieren jede(r) mündige Bürger/In muß doch selber wissen was Er/Sie tun darf oder nicht, sollte einmal darüber nachdenken!

Natürlich ist es ja gerade jetzt wieder ein heißes Thema bei den Koalitionsverhandlungen zwischen türkis und blau, die FPÖ mit H.C. Strache haben ja ihren "mündigen?" Wähler/Innen ein "Wahlzuckerl" versprochen, das generelle Rauchverbot in der Gastronomie ab 2018, eventuell wieder zu kippen!

Ich bin selbst Raucher, aber ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn man wo nicht rauchen darf, selbst wenn es jetzt noch Raucherbereiche gibt, gehe ich lieber ins Freie rauchen - man raucht auch weniger, es ist "gesünder" und schlußendlich sogar billiger!

Ein generelles Rauchverbot ist aber überhaupt kein "vernünftiger" Grund nicht mehr zum "Wirtn seines Vertrauens", ins "Stammbeisl" oder ins "Stammcafe" zu gehen! Im Gegenteil - alle, die das dann - würde ein generelles Rauchverbot kommen machen würden - wären damit auch mitverantwortlich für ein "Wirtesterben"! Und alle die sich so vehement gegen ein generelles Rauchverbot sträuben, sind dann in Wahrheit die "unmündigsten Bürger/Innen"!

Es sind dann auch diejenigen, die sich am meisten darüber aufregen, wenn vergewaltigt, eingebrochen und gemordet wird, weil ihnen dann die Strafe dafür für zu gering erscheint! Die ganze "Palette" an Wünschen für die Täter wird dann hervorgekramt, von "Aufhängen", "Eier abschneiden" bis zu "Aug um Aug" und "Zahn um Zahn"! Warum argumentieren sie dann nicht auch damit, ja eigentlich selber schuld daran, müssten nicht Täter und Opfer mündige Bürger/Innen sein und selber wissen was man tun und nicht tun darf?

Wozu die ganzen Vorschriften und Gesetze? Wozu das Auto versichern? Wozu und warum Steuern bezahlen? Und die Politik?

Der FPÖ geht es doch einzig und alleine darum, eines ihrer "Wahlversprechen" einzulösen - wurscht ob sinnvoll oder nicht und ohne "Rücksicht auf Verluste" - Haupsache das eigene "mündige??" Wahlklientel ist zufrieden damit!!

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Charlotte

Charlotte bewertete diesen Eintrag 13.11.2017 11:23:24

hagerhard

hagerhard bewertete diesen Eintrag 13.11.2017 09:30:57

9 Kommentare

Mehr von anton