NR-Wahl 2017: Vielleicht doch ein Computertipp?

Am 15. Oktober 2017 ist es wieder einmal soweit, es findet eine vorgezogene NR-Wahl statt. Ich werde jetzt bald 60 Jahre alt, war selber einmal ein bisschen politisch aktiv und habe schon einiges erlebt! Bei vielen Wahlen habe ich schon mein Kreuzerl machen dürfen, doch es ist immer wieder erstaunlich, was sich vor Wahlen – man nennt es ja auch den "Wahlkampf" – so tut!

Oft habe ich schon geglaubt, schlimmer und untergriffiger, aber zum Teil auch lustiger, kann es nimmer werden, doch weit gefehlt: Es geht immer noch schlimmer und auch dümmer! Politiker/In zu sein, ist schon auch ein schweres "Los" - das Wort "Los" beeinhaltet in diesem Zusammenhang vieles.

Inhaltslos, gedankenlos, ideenlos, rückgratlos usw., um nur ein paar wenige zu nennen. Eigentlich geht es uns ja allen nicht so schlecht und anstatt darauf hinzuweisen, was bei uns alles funktioniert, was wir eigentlich alles haben, dreschen die Politiker/Innen, speziell vor einer Wahl, hurtig aufeinander los und machen sich eigentlich alles kaputt, was sie ja gemeinsam für uns alle geschaffen haben!

Die komischten Aktionen werden gestartet: Peter Pilz verläßt die Grünen, schreibt einen zu Tränen rührenden Abschiedsbrief und gründet seine eigene Bewegung, die Liste Peter Pilz. SPÖ-Rebellin Daniela Vogtenhuber, auch Sie schreibt einen Abschiedsbrief, schließt sich der Liste Peter Pilz an. Alles legitim, jawohl, aber man kann auch leicht den Eindruck gewinnen, dass solche Dinge nur geschehen um auf einen wählbaren Listenplatz zu kommen - auf gut deutsch gesagt - man will auf keinen Fall den "Futtertrog" verlassen!

Sebastian Kurz krempelt die ÖVP auf "ÖVP-neu-Liste Sebastian Kurz" um und stellt die Forderung nach einer Verschärfung des Strafrechtes auf - er selbst war Regierungsmitglied als eine Reform des Strafrechtes im Juni 2015 im Ministerrat beschlossen wurde! Der eigene Wille zur Macht zählt halt doch mehr, sonst müßte er sich auch daran erinnern können, welche Partei die letzten Jahre den Justizminister-Sessel innehatte!

Bundekanzler Ch. Kern ermutigt alle Österreicher/Innen sich doch zu holen was ihnen zusteht, ich kenne mich nicht ganz aus, gilt das jetzt nur bis zur Wahl im Oktober oder auch danach und wie lange? Komisch ist nur, ich habe noch selten ein Schreiben bekommen und wurde auf Dinge hingewiesen die mir zustehen würden - im Gegenzug kommt jeder Zahlschein immer sehr pünktlich!

Plan A, Pizza, Wasser für Bauarbeiter, Katastrophen-Selfie, was werden wir noch alles erleben?

Das "Köstlichste" und eigentliche "Highlight" in diesem Wahlkampf war aber der "Herr der NEOS" M. Strolz. Ich hab es mir angeschaut, das Sommergespräch mit ihm im ORF. Er möchte ja in Lybien, in Städten mit stabilen Regierungen investieren und im Gegenzug sollen österreichische Städte Migranten aufnehmen, die bereits im Land sind und diesen auch den Zugang zum Arbeitsmarkt ermöglichen! So würden auch weniger Flüchtlinge die gefährliche Reise über das Mittelmeer antreten, glaubt der NEOS-Obmann!!

Ich zermartere mir heute noch mein Gehirn, aber ich komme einfach nicht dahinter, was hinter dieser "Idee" steckt! Bei vielen Abgeordneten bekommt man den Eindruck, sind sie dann einmal für fünf Jahre gewählt und sitzen im Parlament, dann sammeln sie in dieser Periode viele "Ideen" und diese werden dann vor der nächsten Wahl wieder hervorgekramt.

Ich persönlich weiß wirklich nicht mehr was bzw. wen ich wählen soll, vielleicht könnte man ja bei den Wahlen zusätzlich so eine Art Lottosystem einführen -ein Computertipp sozusagen - in der Politik gilt ja durchaus auch schon der Spruch - "Alles ist möglich, aber nix is fix"!!!

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 08.08.2017 19:22:32

Iris123

Iris123 bewertete diesen Eintrag 08.08.2017 17:43:12

gloriaviennae

gloriaviennae bewertete diesen Eintrag 08.08.2017 17:36:37

9 Kommentare

Mehr von anton