Trump - und die Welt geht "wieder einmal" unter....

Donald Trump heiß der 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika - er hat sich schlußendlich durchgesetzt gegen seine Kontrahentin Hillary Clinton. Ob das gut oder schlecht für Amerika bzw. für die ganze restliche Welt ist, traue ich mich nicht zu beurteilen. Zugegeben, die Wahl und die Fersehduelle habe ich auch ein wenig mitverfolgt, aber das solche "Wahlkämpfe" mitunter sehr "schmutzig" geführt werden ist ja nicht ganz neu und da brauchen wir ja gar nicht nach Amerika schauen, in einer etwas abgemildeter Form findet das ja auch bei uns so statt! Nach dem Motto "wer suchet, der findet" wird eben versucht über den "Gegner" etwas "Schmutziges" auszugraben, ganz abgesehen davon ob es stimmt oder nicht! Erstaunt habe ich nach der Wahl die zum Teil sehr blöden Kommentare im facebook verfolgt, es scheint ja eine Menge Leute zu geben die Herrn Trump persönlich kennen, weil sie so gut Bescheid über ihn wissen. Versprechen die niemals eingehalten werden können werden von allen politischen Parteien vor diversen Wahlen weltweit gemacht, Drohungen und sonstige Ankündigungen auch. Vielleicht ist Trump gar kein so schlechter Präsident, sollte man nicht voerst einmal abwarten bevor man ihn mit Hitler, den Rechten, den Nazis usw. in Verbindung bringt? Vielleicht ist es ja auch gut dass der 45. Präsident der USA kein "gelernter Politiker" ist - und ein kluger Spruch sagt auch : "Es wird nie so heiß gegessen wie gekocht wird"! Und in einem "Wahlkampf" wird auch schon einmal zu Mitteln gegriffen die weit unter der Gürtellinie liegen, aber ist das bei uns in Europa so anders? Doch gibt es sehr viele Menschen die Herrn Trump Hass und Rassismus "unterstellen", ich sage bewusst "unterstellen" - denn ich weis nicht wie Herr Trump wirklich tickt. Und es gibt auch einen ganz besonders gscheiten Herren im facebook, der gleich die halbe Menschheit für dämlich erklärt, zwei Kommentare auszugsweise dazu:.........2016 könnte der Anfang vom Ende sein. Trump, Erdogan, IS und Hofer zerstören mit Hilfe der dämlichen Masse die Demokratie und vielleicht auch die Welt......Und derselbe sagt:.....Um die Demokratie zu retten bin ich für ein Zensuswahlrecht - nicht nach Steuern, sondern nach IQ oder Ausbildung......

Und solche Aussagen sind meiner Meinung nach sowas von intolerant, abgehoben und undemokratisch und schüren Hass untereinander!

Fazit - nach dem Brexit ist zum ersten Mal die Welt untergegangen und sie steht immer noch, auch nach der Präsidentenwahl in Amerika steht sie noch - und Präsident Trump ist Präsident der Vereinigten Staaten - und nicht "alleiniger, allmächtiger Weltherrscher"!!!

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

tantejo

tantejo bewertete diesen Eintrag 12.11.2016 21:39:39

baur peter

baur peter bewertete diesen Eintrag 12.11.2016 17:23:06

vera.schmidt

vera.schmidt bewertete diesen Eintrag 12.11.2016 15:22:56

13 Kommentare

Mehr von anton