TÜRKIS, eine Farbe, eine politische Partei, oder doch schon eine "Sekte"???.....

ÖVP-neu, türkise Partei, Liste Sebastian Kurz - eine neue Bewegung ist entstanden aus der ÖVP-alt! Nun haben wir seit der letzten NR-Wahl eine neue Bundesregierung - eine türkis/blaue. Die "Blauen" möchte ich gar nicht weiters erwähnen, dass hat auch einen guten Grund, einen persönlichen, ich mag sie einfach nicht!

Ich will jetzt aber nicht behaupten die neue Bundesregierung macht nur schlechte Arbeit, nein, ganz im Gegenteil, sie leistet auch ganz gute Arbeit, leider großteils aber nur für die Arbeitgeberseite, unter Federführung ihres neuen "Gurus" und "Konzernkanzlers" S. Kurz.

Vieles wurde und wird in Angriff genommen, was die alte Bundesregierung einer Koalition von SPÖ/ÖVP-alt zum Teil schon vorbereitet hat, es geht vieles schneller und effizienter, dass haben die alten Regierungen leider verabsäumt zu tun! Dass die Sozialpartner nur mehr eine Randerscheinung sind ist eine andere Geschichte und wielange das gut geht wird man erst sehen! Wenn man als oberstes Ziel nur die "Bedienung" der Arbeitgeber im Sinn hat, wird sich das irgendwann bitterböse rächen!

Warum ich, bezugnehmend auf die türkise ÖVP-neu auf "Sekte" komme, ist einfach zu erklären, "Sekte" kommt ja vom Lateinischen "secta" - und bedeutet auch "Partei", "Lehre" bzw. "Schulbildung". Heutzutage gibt es dafür ein moderneres Wort, nämlich "religiöse bzw. politische Sondergemeinschaft".

Das Oberhaupt einer Sekte/politischer Sondergemeinschaft nennt man einen "Guru" - im Hinduismus wird der "Guru" auch als ein "VERTREIBER der geistigen Dunkelheit" genannt.

Und jetzt komme ich auf den Punkt, liest man sich so manche Kommentare in den sozialen Netzwerken aufmerksam durch, dann bekommt man unweigerlich den Eindruck, "Guru" Kurz - DAS Oberhaupt der neuen "türkisen Sekte" führt ein strenges Regiment, sowohl parteiintern als auch gegenüber allen anderen politischen Parteien und den Sozialpartnern - und seine sektenähnliche "Anhängerschaft" folgt ihm willig und blind!

Keine anderen Meinungen sind erwünscht und erlaubt, wenn doch, dann ist sowieso alles erstunken und erlogen, einzig und alleine DAS Wort des "Gurus" zählt! Und manche Menschen mutieren über Nacht zu Politik-Expert/Innen und ist man anderer Meinung, werden sofort Auszüge aus dem neuen türkisen "Sektenprogramm" präsentiert und als "Allheilmittel" und einzige Wahrheit zur Lösung aller anstehenden Probleme angepriesen! Doch viele haben leider die Wahrheit anstatt mit dem Löffel mit der Gabel aus dem Kübel "gefressen"!

Es ist nur zu befürchten, "Guru" S. Kurz könnte als "VERBREITER" und nicht als "VERTREIBER" der geistigen Dunkelheit in die politische Geschichte Österreichs eingehen......

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Persephone

Persephone bewertete diesen Eintrag 16.07.2018 15:38:44

Iris123

Iris123 bewertete diesen Eintrag 16.07.2018 12:41:49

15 Kommentare

Mehr von anton