Wie man den demokratischen Mehrheitswillen unter 10% drückt?

Wie erklärt man die aktuellen Wahlergebnisse? Ich sehe es an meinem liberal-bürgerlichen Milieu. Meine bürgerlichen Freunde sind dem TV und anderen "seriösen Medien" hörig und sind nach der permanenten Gehirnwäsche grünlinker als ich es als größter Linker im Freundeskreis vor 25 Jahren war. Vorgebracht werden von meinen guten bürgerlichen Freunden Argumente, die ich vor 25 Jahren bei Diskussionen (damals noch zu Recht) als Linker selbst benützte.

Die heute vorgebrachten Pro-Migrations-Argumente stammen tatsächlich immer noch fast ausschließlich aus den 80ern und 90ern. Meine bürgerlichen Freunde wollen, wie vor 25 Jahren kein Haider sein, auch wenn sich die Welt seitdem in manchen Dingen ziemlich weitergedreht hat. Dass es heute keine "Nachbarn in Not" sind, sondern die islamischen "Schutzsuchenden" über 10 sichere Länder einreisen, obwohl ihnen auch sehr reiche islamische Länder in der Nachbarschaft zur Verfügung stünden, wird ignoriert, wie es von den guten Medien, die sie ihr ganzes Leben konsumiert haben, eben vorgegeben wird. Die gutlinken Medien nehmen den braven Bürgern das eigenständige Denken ab.

Wenn man statt den bösen sozialen Medien weiterhin den guten seriösen Medien vertraut, wird aus einem für afrikanische Migranten organisierten Shuttle-Service zwischen libyschen Schleppern und deutschen Migrations-Organisationen eine heldenhafte "Seenotrettung" von "Geflüchteten". Freunde, die (technisch) intelligenter als ich wären, erklären mir den Klimawandel mit nachgeplapperten unwissenschaftlichen Argumenten, wie dass der Klimawandel schon an den Migrationsströmen erkennbar wäre, obwohl die Krisenregionen von Nigeria bis Pakistan wohl eine viel entscheidendere Gemeinsamkeit als das Klima haben. Aus dem politisch unkorrekten Islam-Problem wird ein politisch korrektes Klima-Problem gemacht.

Am wirksamsten ist jedoch die Nazi-Stigmatisierung, die in Deutschland noch viel stärker als in Österreich wirkt. Dass die Deutschen (Gott sei Dank) keine Nazis mehr sein wollen, wird beinhart ausgenützt, indem man die einzige Opposition zum Merkelismus als Nazi-Position brandmarkt und damit die braven Bürger abschreckt.

In Österreich wurde trotz der oben genannten Haider-Vorbehalte 2017 die türkisblaue Alternative zum Merkel-Kurs von 65% gewählt. Bei der Migrations-Linie gab es sogar Zustimmungsraten von 80%. Nicht weil die Österreicher so rechts wären, sondern weil es vernünftige Argumente gegen den Merkel-Kurs gab. Die Deutschen denken in den entscheidenden Themen wohl kaum anders als die Österreicher. Die "German Angst", als hässlicher Nazi dazustehen, wirkt jedoch bis in die Wahlkabine und sorgt dafür, dass eine von weiten Teilen der Bevölkerung gewünschte politische Linie nicht mehr als 15% bekommen kann.

9
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Nonplusultra

Nonplusultra bewertete diesen Eintrag 17.03.2021 09:37:04

decordoba1

decordoba1 bewertete diesen Eintrag 17.03.2021 06:39:51

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 17.03.2021 06:00:08

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 17.03.2021 04:35:42

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 17.03.2021 00:09:51

WibkeT

WibkeT bewertete diesen Eintrag 16.03.2021 18:07:47

Frank und frei

Frank und frei bewertete diesen Eintrag 16.03.2021 17:59:30

tantejo

tantejo bewertete diesen Eintrag 16.03.2021 16:45:20

invalidenturm

invalidenturm bewertete diesen Eintrag 16.03.2021 15:39:44

19 Kommentare

Mehr von Aron Sperber