Wird EU Erdogans Kriegskasse gegen Europa füllen?

Erdogan hatte im März Migranten zum Sturm auf Europas Grenzen aufgerufen, um Merkel & Co. mit einer neuen Flüchtlingskrise erpressen zu können. Aufgrund von Corona hatte er die Aktion jedoch rasch wieder abblasen müssen, da eine Massen-Migration in Corona-Zeiten für das Tourismus-Land Türkei ein zu hohes Risiko dargestellt hätte.

Trotz der misslungenen Invasion will die EU gleich wieder eine halbe Milliarde für Erdogans angebliche Flüchtlingshilfe überweisen.

Die EU-Kommission will ihre Finanzhilfen für Flüchtlinge in der Türkei um fast eine halbe Milliarde Euro aufstocken. Damit reagiert sie auch auf einen Konflikt mit Ankara.

Quelle: Die Welt

Wieviele Milliarden wären es wohl gewesen, wenn es Erdogan gelungen wäre, eine neue Migrationswelle in Gang zu setzen?

Als der EU-Rechnungshof beim letzten Mal kontrollieren wollte, welche syrischen Flüchtlinge konkret die EU-Gelder überwiesen bekamen, erhielt sie von der Türkei aufgrund des türkischen Datenschutzes nur unkontrollierbare anonymisierte Zahlen geliefert.

Wer sich hinter den getürkten syrischen Zahlen verbirgt, weiß nur der türkische Diktator, der mit den EU-Geldern seine islamistischen Kriege in Syrien, Libyen und gegen Europas Grenzen finanzieren kann.

5
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 14.06.2020 06:12:06

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 13.06.2020 19:45:21

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 13.06.2020 16:25:40

CK13

CK13 bewertete diesen Eintrag 13.06.2020 15:47:46

pirandello

pirandello bewertete diesen Eintrag 13.06.2020 14:12:04

6 Kommentare

Mehr von Aron Sperber