Wie viel Mut brauchst Du, um auszusteigen?

Wie viel Mut brauchst Du, um umzudenken und auszusteigen?

Viele Menschen sind auf der Suche nach neuen Lebens- und Wohnformen. Auch, um nachfolgenden Generationen eine gesunde Erde zu hinterlassen. Nachhaltigkeit, Autarkie und Freude am Leben sind dabei wichtige Kriterien. Am WildnisKulturHof von Judith Anger, Schülerin von Sepp Holzer und Wildniskultur-Pionierin, findest Du all das vereint - ein Vorzeigeprojekt, an dem man sich nicht nur orientieren, sondern auch teilhaben kann! Herzstück des Projektes ist die nachhaltige Landwirtschaft nach den Permakultur-Prinzipien von Sepp Holzer.

Das Gelände, das Anfang 2015 angekauft wurde, ist terrassiert worden, Brunnen wurden angelegt, Wasserrückhaltebecken und Kratergärten wurden ausgegraben. Der nächste Schritt ist die Umsetzung des bereits geplanten WildnisKulturDorfes über ein Crowdfunding-Projekt auf Startnext. Das WildnisKulturDorf soll eine Stätte werden, an der Menschen aus aller Welt zusammenkommen können. Es lädt ein, umzudenken und neue Perspektiven für den Alltag zu entwickeln und die eigene Ursprünglichkeit wieder zur entdecken. Ein Ort der Besinnung zur Einfachheit und Nachhaltigkeit.

Die geplanten ‚tiny houses‘ sind auch genau das: einfach, schlicht, nachhaltig und autark. Auf das Wesentliche reduziert soll jedes Wohnmodul, jedes Häuschen in einer anderen Art gebaut sein. Diese Vielfältigkeit spiegelt die Vielfältigkeit in der Natur wider und lädt so zum Entschleunigen ein! Und nicht nur in Theorie sondern in der Praxis: es kann mitgearbeitet, mitgestaltet, gepflanzt, bewirtschaftet, geerntet und gegessen werden.

Und auch DU findest Antworten auf DEINE Fragen:

Wie viel Raum brauche ich wirklich, um mich erholen zu können?

Was benötige ich, um autarker zu werden?

Wie kann ich meinen Balkon mit essbaren Pflanzen bestücken?

Wie gehe ich richtig mit Wasser um?

Wie koche ich nachhaltig?

Unser nächster Termin:

Mittwoch, 21.10.2015, 20:00 Urbanes Kochen im ViennaClassic, Ringstraßengalerien Top 106

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Petra vom Frankenwald

Petra vom Frankenwald bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:14

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:14

Lebensfroh

Lebensfroh bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:14

2 Kommentare

Mehr von backoffice_more