Die größte Herausforderung bei meiner holis-Challenge wird definitiv die, auf Süßigkeiten zu verzichten. Dachte ich. Aber wieso muss man um gesund zu leben überhaupt komplett auf Süßigkeiten verzichten? Schafft es denn kein ehrlicher Hersteller, Schokolade o.ä. herzustellen, die man essen kann ohne hunderttausend Zusatzstoffe mit zu essen die man gar nicht bestellt hat?Und dann ist da auch noch die Alu-Verpackung die so schön glitzert aber eh im Müll landet. Und was passiert dann überhaupt mit dem Müll? Die Kette könnte noch ewig so weiter gehen aber das macht ja eh nur traurig.

Also hab ich mich mal auf die Suche gemacht und bin meinem - eh schon länger - Favoriten doch wieder treu geblieben. Die Lösung: LOVECHOCK!

Super sympathische Verpackung (ja, Verpackungen können sympathisch sein) aus Karton mit wunderschönen handgemalten Illustrationen drauf. Und die Alu-Folie? Wird gegen kompostierbare Folie getauscht. NICE!

Und der Inhalt?

Das ist eine Schokolade, die aus Bio-Kakaobohnen aus Ecuador handgefertigt wird. Ganz roh übrigens. Die Kakaobohnen werden nämlich, anders als bei den meisten anderen Schokis, nicht heiß geröstet sondern kaltgemahlen. Das heißt, dass sie nicht über 49 Grad Celsius erhitzt werden (während des gesamten Verarbeitungsprozesses) und so die natürlichen und gesunden Nährstoffe erhalten bleiben, wie zum Beispiel die wertvollen Flavonoide („Es wird angenommen, dass sie dank ihrer antioxidativen Wirkung, die in vitro z. T. stärker ist als diejenige von bekannten Antioxidanzien wie Vitamin E, einen signifikanten Einfluss auf die Gesundheit des Menschen haben.“ - Rudolf Hänsel, OttoSticher (Hrsg.): Pharmakognosie. Phytopharmazie. 9. Auflage, Springer Medizin Verlag, Heidelberg 2009)

Außerdem werden die Bohnen, die LoveChock verwendet, als Edelkakao bezeichnet. Diese Art des Kakaos verwenden gerade mal 4%. Das ist ganz schön wenig, wenn man bedenkt, dass es dieser Liebes-Riegel noch nicht einmal ins Regal von den großen Supermarktketten geschafft hat. Die anderen 96% verwenden Massenkakao - iiih.

Den puren Kakaogenuss gibt es natürlich auch bei LoveChock aber richtig spannend wird´s eigentlich, wenn man die exotischeren Sorten ausprobiert. Fruchtig, süß, herb, scharf, knusprig. Alles dabei.

Wenn man ein bisschen über den ganzen Herstellungsprozess und die Herkunft von LoveChock recherchiert, ließt man übrigens ziemlich interessante Sachen. Durch die erwähnte schonende Verarbeitung bleiben folgende natürliche (Liebes-)Stoffe erhalten: Tryptophan (macht fröhlich, baut Stress ab, entspannt), Phenylethylamin (kurz: PEA; erweckt folgende Gefühle zum Leben: verliebt, glücklich, heiter, attraktiv), Anandamid (wird bei körperlicher Betätigung freigesetzt und erzeugt das bekannte „Runners High“. Kommt übrigens von „Ananda“, was so viel wie „Glückseligkeit“ bedeutet).

Was PEA auch noch kann? Es erzeugt Gefühle von Verliebtheit, Glück, Heiterkeit und Attraktivität.

Wenn du gerade keine Lust auf Schokolade, aber auf diese Gefühle hast, kannst du auch guten Sex haben. PEA wird nämlich bei einem Orgasmus explosionsartig im Gehirn ausgeschüttet.

Oder andersherum: Wenn der Freund/die Freundin gerade verreist ist, kauf die einen LoveChock-Riegel. Redet nicht und macht dich nach dem vernaschen genauso happy. (;

PS: meine absoluten Favoriten: Ananas/Inkabeere. Der typische herbe LoveChock Geschmack, gepaart mit exotischen Fruchtnoten.

PPS: wer teilen will ist mit den LoveChock „rocks“ gut bedient. Gibt´s in 3 total unterschiedlichen Geschmacksrichtungen. Im Zweifelsfall einfach durchkosten. (;

6
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Beily Libertad

Beily Libertad bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:04

Bernhard Juranek

Bernhard Juranek bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:04

slimer

slimer bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:04

Duni

Duni bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:04

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:04

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:04

2 Kommentare

Mehr von Belinda Swoboda