Hier (auf X) bin ich darauf gestoßen und habe recherchiert:

Website Paypal

"[...] PayPal Holdings Inc. (NASDAQ: PYPL) kündigte heute in Zusammenarbeit mit ADL ( der Anti-Defamation League ) eine neue Partnerschaftsinitiative zur Bekämpfung von Extremismus und Hass in der Finanzbranche und in gefährdeten Gemeinschaften an. Dies ist die jüngste Anstrengung von PayPal im Kampf gegen Rassismus, Hass und Extremismus auf seinen Plattformen und in der Branche."

Rechtsfähige Definitionen von Extremismus gibt es, von Hass nicht. Kann man, also die Staatsanwaltschaft o.Ä. dann frei nach (politischem Gusto) entscheiden.

"Die Initiative mit PayPal wird vom Center on Extremism der ADL geleitet, einer führenden Autorität für Extremismus, Terrorismus und Hass. PayPal und ADL werden sich darauf konzentrieren, die Finanzpipelines, die extremistische und Hassbewegungen unterstützen, weiter aufzudecken und zu unterbrechen. Neben extremistischen und regierungsfeindlichen Organisationen wird sich die Initiative auf Akteure und Netzwerke konzentrieren, die alle Formen von Hass und Bigotterie gegen jede Gemeinschaft verbreiten und davon profitieren."

ADL schreibt:

"We track extremist trends, ideologies and groups across the ideological spectrum. Our staff of investigators, analysts, researchers and technical experts strategically monitor, expose and disrupt extremist threats." in deutscher Sprache:

"Wir verfolgen extremistische Trends, Ideologien und Gruppen im gesamten ideologischen Spektrum. Unser Team aus Ermittlern, Analysten, Forschern und technischen Experten überwacht, entlarvt und unterbricht extremistische Bedrohungen strategisch."

Es handelt sich um eine private Vereinigung.

Das Verfolgen von etwas bedingt das Überwachen von Allem. Sonst könnte man das Verfolgbare ja nicht identifizieren. Logisch.

Link

Aber wie wir wissen, hat auch die Finanz IT der Sparkassen solche "Listen".

Solange die Opposition in Deutschland noch als Demokratische Parteien anerkannt sind, stehen freien Wahlen nichts im Wege. Wie Nancy Faeser beteuert.

Der Weg in den Totalitarismus ist mehr als bereitet:

"Nie wieder ist jetzt!"

ist schon lange

"Wieder ist jetzt!"

In diesem Sinne wünsche ich eine schöne Überwachungswoche, genießt das Faschistendasein. Ach ja: sollte Euch, die Ihr alle nichts zu verbergen habt, etwas nicht gefallen: Jetzt ist es zu spät.

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

invalidenturm

invalidenturm bewertete diesen Eintrag 19.02.2024 21:59:29

Nonplusultra

Nonplusultra bewertete diesen Eintrag 19.02.2024 14:04:35

Claudia56

Claudia56 bewertete diesen Eintrag 19.02.2024 10:48:25

Noch keine Kommentare

Mehr von Benni