Am 24. Oktober 2015 schrieb ich in FB aus gegebenem Anlass folgendes:*

Heute wollten die guten Bürgen von Hamm, angeführt von Herrn Nonte, dem Besitzer eines Geschäftes, das sich allen Ernstes Atrium-BUCHPALAST nennt und verbreitungs-technisch unterstützt vom Westfälischen Anzeiger in Person eines Herrn Sander, in schöner alter Tradition ein öffentliches Volksfest mit Bücher-Verbrennung (Pardon: Zerschredderung, Hamm hat schließlich Brandschutz-Regeln) feiern.

Im Martin-Luther-Viertel. Hammer!

Den doppelten Witz begreift mal wieder keiner, Herr Nonte ganz offensichtlich nicht. Wer ist Herr Nonte? Herr Nonte ist der Besitzer eines Buch-Palastes. Er hatte diese erbauliche Idee.

Und warum?

Bei einer Bürgerversammlung in Lohfelden sagte Kassels CDU- Regierungspräsident Walter Lübcke zu den ängstlichen Bürgern auf deren Fragen: „Wir haben Quoten zu erfüllen. Wem das nicht passt, hat das Recht und die Möglichkeit, das Land zu verlassen.“

- Auftritt Regierungspräsident Lübcke googeln: youtube regierungspräsident lübcke -

Dieser hochbezahlte deutsche Beamte forderte also die deutsche Bevölkerung auf, entweder den Mund zu halten oder das Land zu verlassen. Ist ihm was passiert? Wurde er angeklagt? Verlor sein fettes Steuer-Gehalt? Bezahlt von den beschimpften Bürgern?

Nein.

Etliche ebenfalls von deutschen Steuern hochbezahlte Politiker der Grünen (Frau Göring-Eckard lässt da keine Gelegenheit aus) und SPD setzten noch eins drauf und orakelten in vielerlei Varianten davon, dass ‚alle Hetzer mal selbst in einem Lager hausen müssten‘ und ähnlich Nettes.

Aber sicher. Wurden die zur Rechenschaft gezogen? Nein.

Justizminister Maas gestand Herrn Jauch – als der noch im Polit-Fernseh-Sessel sitzen durfte - lächelnd, er habe ‚Solche‘ (?) auch schon mal Pack genannt. Und was sagte unsere Bundeskanzlerin zu diesem einmaligen Vorgang? Rief sie nach dem Staatsanwalt? Prangerte sie diesen beispiellosen Versuch der Guten (zwar) hier in Deutschland lebenden Irgendwasse, die aber auf gar keinem Fall Deutsche sein wollen, als Ungeheuerlichkeit an? Gab sie eine Presse-Konferenz um ein für alle Mal klarzustellen, dass sie die Methoden Goebbels niemals wieder in Deutschland dulden wird? Natürlich nicht. Sie ließ Figuren wie Herrn Schweiger und irgendwelche abgehalfterten selbsternannte Singes-Größen, die so tot sind wie ihre Hosen (das zumindest stimmt wohl) in beispielloser Manier Hass um sich schleudern, bis hin zu der kühnen Behauptung, nicht die Deutschen (verdammt sollen sie sein) sondern Flüchtlinge hätten Deutschland zu dem gemacht, was es nun sei.

Aha. Irgendwie stimmt das ja nun sogar. Heute.

Als nun aber Autor Pirinçci im Herbst Regierungspräsident Lübckes Satz bei einer Pegida-Versammlung persiflierte und sich darüber mokierte, dass deutsche Politiker dem eigenen Volk anraten sich entweder in ein Lager oder ganz aus dem Land zu entsorgen, da gellte die herbei geheuchelte Mutter allen Betroffenheits-Gejammers durch die Reihen derer, die den Ursprung des Satzes ganz genau kannten.

Was sagte also dieser Herr Pirinçci genau? Anzuschauen auf zahlreichen Videos, das nur nebenbei. Wortwörtlich (und in Anspielung auf Regierungspräsident Lübcke): „Offenkundig scheint man bei der Macht die Angst und den Respekt vor dem eigenen Volk so restlos abgelegt zu haben, dass man ihm schulterzuckend die Ausreise empfehlen kann, wenn es gefälligst nicht pariert. Es gäbe natürlich andere Alternativen. Aber die KZs sind ja leider derzeit außer Betrieb.“

Dieser Satz bezog sich ganz augenscheinlich weder auf Flüchtlinge noch auf Politiker, sondern im Gegenteil auf Regierungspräsident Lübckes Ausspruch und galt damit (ironisch) denjenigen Deutschen, die von so vielen Politikern und Willkommens-Kulturlern (vor allen der Grünen) aufgefordert waren: '...doch auszuwandern, wenn es ihnen hier nicht mehr passt.'

Daraus nun in unfassbarer Dreistigkeit strafrechtlich relevante Hetze gegen Flüchtlinge oder Politiker zu erfinden – indem der Satz einfach so verkürzt wird, dass der gewünschte Rest ins erlogene Empörungs-Szenario passt - und als angeblich moralische Gegen-Aktion Bücher zu verbrennen** (!) und diesen hoch ekelerregenden Akt auch noch auf unflätigste Art und Weise (g)eifernd zu kommentieren, macht mich fassungslos.

Nicht Herr Pirinçci, die guten Buchhändler(innen) – immer schön politisch korrekt bleiben - von Hamm und die von ihnen mit einer ungeheuerlichen Lüge übertölpelten Bürger, Verlagshäuser und Verkaufs-Plattformen wurden hier heimtückisch und mit Absicht zu Erben des Dritten Reichs gemacht.

Ich werde kein Mitleid mit ihnen haben, wenn in absehbarer Zeit der Spuk zu Ende ist. Wer die Demokratie dermaßen mit Füßen tritt, wer solche unfassbaren Exzesse wie Bücherverbrennungen wieder gesellschaftsfähig mach(en will), wer seine Mitbürger aufruft an dergleichen Widerwärtigkeiten teilzunehmen und das als spaßiges Volksfest mit Bier und Bockwurst zelebrieren will, hat kein Mitleid verdient.

Jeder kann von Pegida, der AFD, Herrn Pirinçci oder wem und was auch immer halten, was er oder sie will. Und jeder darf dazu die eigene Meinung zum Besten geben.

Aber so wie Herr Nonte in Hamm, der Bücher verbrennen will (Pardon, schreddern) oder die BILD-Zeitung, die Namen und Fotos angeblicher Hetzer zur freien Jagd auf die Titel-Seite druckt, mit dem verschmitzten Hinweis, das wären die ‚schlimmsten Hetzer‘ und die Folgen für diese Menschen billigend in Kauf nimmt, der gehört nicht in eine Demokratie.***

Hier erhebt sich das hässliche Haupt des Fackeln schwingenden Mobs.

In diesem Fall herbei gerufen von einem Buchhändler. Aus Hamm.

Gratulation Hamm.

____________________________________________________________

**Wer Bücher in der Öffentlichkeit und vor Publikum vernichtet und sich dann auch noch darauf beruft, dass die Bücher ja nicht verbrannt sondern geschreddert werden sollten (was ja wohl ein und derselbe Vorgang ist, bedenkt man die Intention und das Ergebnis) gehört nicht mehr in eine zivilisierte Gemeinschaft.

***Natürlich hat die - dem gemeinen Volk - eher unbekannte Tätigkeit des Herrn Sauer (Frau Merkels Gatte) als Vorstandsmitglied in der Springer-Stiftung (BILD-Zeitung) absolut nichts mit der fröhlichen Auferstehung der offziellen DDR-Zeitung 'NEUES DEUTSCHLAND' aus der Asche der BILD zu tun. Ein Schelm und so weiter...

Für alle Fakten-Fakten-Fakten-Freunde, einfach mal googeln. Das macht Spaß und vertreibt die Zeit. Hier genügt als Eingabe: sauer merkel springer

Nachtrag: Westfälischer Anzeiger/Herr Sander. Meinungsfreiheit ist kein obszöner Begriff, der in Anführungszeichen gehört.

Ihr tut mir leid.

http://www.wa.de/hamm/nach-pegida-auftritt-buchhaendler-hamm-werken-umstrittenen-autors-pirinci-umgehen-5675685.html#idAnchComments

*Fiel mir als Kommentar zum Beitrag ein: ‚Viele Gegner der AfD verhalten sich nazimäßiger als die AfD‘. War zu lang. Also ist dies hier sozusagen ein Kommentar-Beitrag.

https://www.fischundfleisch.com/malte-fischer/viele-gegner-der-afd-verhalten-sich-nazimaessiger-als-die-afd-15928

FinisNoXx

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Sabine Altmann

Sabine Altmann bewertete diesen Eintrag 04.03.2016 13:47:18

StatistikFan100

StatistikFan100 bewertete diesen Eintrag 15.02.2016 23:08:30

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 14.02.2016 16:49:08

Noch keine Kommentare

Mehr von bianka.thon