Blog-Bild: 2 Kater  von ©Bluesanne

Wenn man eine Reise tut, braucht es einige Vorbereitungen, selbst wenn sie so spontan wie die aktuelle geschehen ist. Unabhängig vom Kofferpacken, bei dem man ohnehin immer viel zu viel oder zuweilen die falsche Kleidung einpackt. Bei etwas längerer Abwesenheit gehört natürlich auch die Wohnung samt Daheim gebliebener Mitbewohner gut versorgt.

Die Tage vor der Abreise nutzte ich noch, um mit den Felltigern ausgiebig zu Kuscheln. Hatte ich doch die letzten Jahre fast täglich 24 Stunden mit den Beiden verbracht. Wenn ich so Recht bedenke, waren sie auch noch nie so lange alleine gewesen. Ob das klappt? Zumal ich festgestellt habe, dass die Beiden tagsüber ohnehin vorwiegend faul herum liegen. Charly ist seit 2008 ein Mitglied der Familie. Selbst als Kleinkater, damals noch Einzelkätzchen, hat er nie irgendwas angestellt.

Kurzfristig gab es kleinere Scharmützel, als Maurice der Kater mit etwas mehr Chili im Hintern, dazu kam. Doch auch das war eine Frage der Zeit. Mittlerweile können sie einander ganz gut riechen. Vielleicht mache ich mir zu viele Sorgen, wird schon funktionieren mit den Beiden, auch ohne mich.

Trotz allem, ein Urlaubsplan zur Betreuung muss her. Aber vor allem zuverlässige Leute. Welch ein Glück, dass es da einige Menschen gibt, die gut geschult im Umgang mit Katzen sind. Natürlich braucht es noch ein paar zusätzliche Informationen, bezüglich der Fressgewohnheiten und spezieller Eigenheiten der Tierchen. Die sehen bei den anderen Katzenbesitzern völlig unterschiedlich aus. Aber Katzen sind eben Gewohnheitstiere und können leicht rebellisch reagieren, falls es zu Veränderungen kommt. Da kann es dann schon mal zu unkontrollierten Pinkeleien an unteschiedlichen Stellen in der Wohnung kommen. Ein typisches Zeichen des Katzenprotests. Somit werden alle Betreuer über weitere Charaktereigenschaften von Charly und Maurice informiert. Aber grundsätzlich sind sie äußerst unkompliziert und gut erzogen, denke ich. Sie Heulen, Jammern und Betteln nicht. Charly ist ohnehin ein gelassener Kater, der das Treiben in der Wohnung gerne aus der Sicht seines erhöhten Ausblicks betrachtet. Mit wem wohl Maurice jetzt Kuscheln wird?

Ich denke, sie sind gut versorgt. Tägliche Fütterung und Toilettenreinigung. Wohl auch einige Streicheleinheiten von unseren lieben Katzen-Urlaubsbetreuern. Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass örtliche Veränderung für Katzen ziemlich stressig ist. Es ist wesentlich angenehmer für die Beiden in der gewohnten Umgebung zu bleiben, während Frauchen ein paar erholsame Tage in der Ferne verbringt.

©Bluesanne bedankt sich fürs Lesen!

weitere Bluesanne-Beiträge im Überblick

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Globetrotter

Globetrotter bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:16

irmi

irmi bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:16

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:16

5 Kommentare

Mehr von Bluesanne