45000 Besucher, Willkommen in der Clown-Welt!

Gestern fand im Wiener Ernst-Happel-Stadion das Benefiz-Konzert "We Stand With Ukraine" statt.

ORF https://tvthek.orf.at/profile/We-Stand-With-Ukraine/13893763/We-Stand-With-Ukraine/14128401

Fällt euch auf dem Bild etwas auf? Hat das tiefrot verstrahlte Wien nicht eine der strengsten und dümmsten Corona-Regeln weltweit? Sehen wir uns mal die aktuelle Situation an.

Auf diesem Konzert galt angeblich die 3G-Regel: "Laut Angaben des Veranstalters gilt für den Besuch des Konzerts die 3-G-Regel: geimpft, genesen, PCR-getestet." (Quelle: https://www.stadt-wien.at/veranstaltungen/benefizkonzert-ukraine-ernst-happel-stadion.html)

Vergleichen wir doch mal mit den aktuellen Corona-Regeln in Wien (Quelle: https://coronavirus.wien.gv.at/neue-corona-regeln/). Ja, in Österreich, speziell Wien, gibt es so etwas noch! Bürger der Schweiz, wo es seit Wochen keine Regeln mehr gibt (außer die Maulwindelpflicht im ÖV) können sich das Lachen über die Ösi-Schafe vermutlich kaum verkneifen.

In Wien gilt unter anderem 2G in der Gastronomie, in der Hotellerie aber nicht. Das heißt, schlafen darfst du in einem Hotel, essen aber nicht. Das Virus ist schon ziemlich intelligent, dass es nur speisende Menschen befällt, aber nicht schlafende. Weiters gilt 2G für Indoor-Sport(!). Ja, ihr habt richtig gelesen. Wer ein Fitness-Center besuchen will um sich gesund und fit zu halten, der muss sich vorher den Höllen-Cocktail injizieren lassen. Vielleicht genügt in Zukunft die Behauptung, man würde trainieren um solidarisch für die Ukraine zu sein, eventuell wird man dann mit einem Test hineingelassen? Will man seine sterbenden Angehörigen im Krankenhaus besuchen, muss man nicht nur gespritzt, sondern auch getestet sein. Dort gilt nämlich 2G+. Aber auch 6-jährige Kinder haben das Nachsehen. Während diese den ganzen Tag zwangsgetestet mit der Maulwindel in der Schule sitzen, singen und klatschen unsere Bestmenschen im Ernst-Happel-Stadion. Ob ein Solidaritätskonzert für unsere Kinder wohl genauso gut besucht sein würde? Jedenfalls, nicht zu vergessen, in Österreich gilt ab nächster Woche wieder die FFP2-Maulwindelpflicht in allen Innenräumen. Und im "sozialen" Wien dürfen sterbende Angehörige im Krankenhaus nur noch von einer Person pro Tag besucht werden. Selbstverständlich gilt für diese Person weiterhin die 2G+-Regel.

Willkommen in der Clown-Welt!

11
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Matt Elger

Matt Elger bewertete diesen Eintrag 21.03.2022 20:35:40

invalidenturm

invalidenturm bewertete diesen Eintrag 21.03.2022 15:27:23

pirandello

pirandello bewertete diesen Eintrag 21.03.2022 10:32:19

LaMagra

LaMagra bewertete diesen Eintrag 20.03.2022 22:16:21

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 20.03.2022 16:48:31

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 20.03.2022 13:27:59

BlackView

BlackView bewertete diesen Eintrag 20.03.2022 10:48:39

SusiK

SusiK bewertete diesen Eintrag 20.03.2022 10:06:07

Michlmayr

Michlmayr bewertete diesen Eintrag 20.03.2022 09:27:44

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 20.03.2022 09:11:49

Reality4U

Reality4U bewertete diesen Eintrag 20.03.2022 08:56:32

9 Kommentare

Mehr von Bösmenschen