Aufgeklärte Bürger wissen nur zu gut, dass der ORF und all die sonstigen zwangsfinanzierten Lügenmedien auf keinen Fall als seriöse Nachrichtenquelle herangezogen werden sollte. Medien wie der ORF, Standard, Krone, Heute,.. etc berichten entweder mit einem belehrenden Unterton, sie relativieren, kalmieren oder berichten nur in einer unbedeutenden Randnotiz oder versuchen zu beschönigen. Beispiele hierfür sind der Skandal um Hunter Bidens Laptop oder die Twitter Files. Man kann sich vorstellen was passiert wäre, ginge es hierbei um einen rechten, bürgerlichen oder republikanischen Politiker oder man stelle sich bloß ein Szenario vor, in dem eine fiktive FPÖ-Regierung linke Meinungen aus Twitter wegzensieren lässt. Die selbe Journaille hätte vermutlich das 4. Reich heraufbeschworen und es hätte wohl runde Tische im ORF-Hauptabendprogramm gegeben mit irgend einen linken TV-Quasslerin, mit ausgesuchtem Publikum und Gästen mit der "richtigen" Gesinnung. In besonders brisanten Fälle wird aber gar nicht berichtet, meist dann, wenn die Fakten unumstößlich sind und mit den üblichen billigen Tricks nicht mehr weggelogen oder verdreht werden können. Manchmal bedient man sich auch des "Verschwörungstheorie"- oder "Fake News"-Abwehrmechanismus. Bestes Beispiel für beides waren die Jahre des Coronafaschismus. Aber auch die auffallende Nähe von Biden zu Kindern, die er gerne beschnuppert oder an ihnen gegen ihren Willen herumküsst, wird nie thematisiert. Habt ihr von seiner Aussage "She was 12, I was 30" etwa in den Mainstream-Lückenmedien gelesen? Nein? Ich auch nicht? Man stelle sich bloß vor, Trump hätte so etwas gesagt. Wochenlang wäre im Blätterwald (zu Recht!) davon berichtet worden. Aber nicht bei Biden, der darf das, denn er gehört ja zu den "Guten". Oder habt ihr vom Amtsenthebungsverfahren gegen Biden im ORF oder anderen Lückenmedien gelesen? Nein? Ich auch nicht. Während das kürzlich gestartete Amtsenthebungsverfahren vom linken ORF totgeschwiegen wird, wurde über damalige Versuche, Trump seines Amtes zu entheben, ständig berichtet. Vgl Suche mit DuckDuckGo oder Google: "Amtsenthebungsverfahren" biden site:orf.at mit "Amtsenthebungsverfahren" trump site:orf.at.

Kürzlich hat der ORF auch einen besonders klimaalarmistisch-manipulativen Artikel veröffentlicht. Ich habe nun einige Tage gewartet, denn vielleicht hätte der ORF den absichtlichten Fehler doch noch korrigieren wollen. Aber wie vermutet, ist dem nicht so. Das Lügenmaul, das den folgenden Artikel verfasst hat, will hier wohl gezielt eine Art Klimakatastrophe herbeischreiben.

Hier heißt es nämlich...

orf.at https://orf.at/stories/3323545/

...während in anderen Mainstream-Medien (man glaubt es kaum) erklärt wird, dass es sich hier lediglich um die Bodentemperatur handelt:

puls24.at https://www.puls24.at/news/chronik/48-grad-bodentemperatur-suedeuropa-vor-rekord-hitze-wochenende/302575

Hier vergleicht der ORF also bewusste Äpfel mit Birnen, um eine Klimakatastrophe herbeizuschreiben, die es gar nicht gibt. Diese subtile Art der Manipulation beherrscht der ORF nämlich besonders gut. Hier ein weiteres Beispiel, wie der ORF sogar versucht, antiweißen RASSISMUS schönzuschreiben:

orf.at https://orf.at/stories/3322178/

In dem Artikel (https://orf.at/stories/3322178/) ging es darum, dass die jahrelange rassistische Praxis, Studenten anhand ihrer (dunklen) Hautfarbe zu bevorzugen, durch den "nach rechts gerückten Supreme Court" endlich beendet wurde. Laut der linken Wikipedia (die es ja wissen muss) ist Rassismus wie folgt definiert: "Rassismus oder Rassenideologie ist eine Weltanschauung, nach der Menschen aufgrund äußerlicher Merkmale oder negativer Fremdzuschreibungen, die übertrieben, naturalisiert oder stereotypisiert werden, als „Rasse“, „Volk“ oder „Ethnie“ kategorisiert und ausgegrenzt werden." (Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Rassismus).

Die Bevorzugung von Personen anhand der Hautfarbe ( "äußerliche Merkmale" ) erfüllt somit den Rassismusvorwurf auf ganzer Linie. Aber beim ORF ist dieses Urteil, also die Bekämpfung des Rassismus "rechts" und wird zu "Minderheitenförderung" umgedeutet. Der ORF versucht hier also gezielt Rassismus reinzuwaschen, das muss man sich mal vorstellen! Wenn sich der Rassismus gegen Weiße oder Asiaten richtet (denn diese waren in diesem rassistischen Auswahlverfahren aufgrund ihrer guten Leistungen überdurchschnittlich oft benachteiligt), ist das anscheinend völlig in Ordnung.

Nicht mal andere Mainstream-Medien würden sich diese Art von Manipulation erlauben wie sie hier der ORF verbreitet und das, obwohl der ORF eigentlich zur sachlichen und ausgewogenen Berichterstattung per Gesetz verpflichtet wäre. Dass diese linksgrüne Medienorgel hier ungestraft und bewusst Fake News verbreiten und sogar Rassismus schönschreiben darf, zeigt, welche Bananenrepublik Österreich geworden ist. Wer dagegen vorzugehen versucht, würde wohl gegen die geballte Staatsmacht den kürzeren ziehen.

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 17.07.2023 21:12:11

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 17.07.2023 08:22:03

gloriaviennae

gloriaviennae bewertete diesen Eintrag 16.07.2023 23:47:38

11 Kommentare

Mehr von Bösmenschen