geralt/pixabay https://pixabay.com/de/illustrations/fahne-ukraine-flagge-krieg-politik-7031868/

Als Glorialle bei uns im Büro anrief und fragte, ob wir sie bei ihren Online-Aktivitäten unterstützen können, hat sich der Krieg in der Ukraine bereits von seiner hässlichsten Seite gezeigt. Glorialle ist Österreicherin mit ukrainischen Wurzeln und lebt in Wien. Die ersten sechs Jahre ihres Lebens hat sie in der Ukraine verbracht. Dort wohnen auch ihre Verwandten, verstreut über das ganze Land. Bis auf ihre Eltern sind alle noch dort.

Glorialle ist Sängerin, genauer gesagt Mezzosopranistin. Ihre ganze Leidenschaft gilt dem Operatic Pop. Für ihr junges Alter von 21 Jahren hat sie damit schon eine Menge erreicht, wenn man sich die vielen gewonnen Medaillen bei nationalen und internationalen Wettbewerben ansieht. Jetzt setzt sie ihre Begabung, wann immer es ihr möglich ist, auch bei Benefizaufführungen ein.

VIDEO: Heartbeat

Heute hat sie mit „Heartbeat“ ihre erste Single herausgegeben. Es sollte ein Liebeslied werden. Der 24. Februar 2022 hat aus dem ursprünglichen Lovesong ein Antikriegslied werden lassen. Sie selbst sagt, dass sie „Heartbeat“ viel lieber als Liebeslied in Erinnerung behalten hätte. Mit Kriegsbeginn hätten der Text und der gesamte Song aber plötzlich eine völlig neue Bedeutung für sie gehabt.

Das Bildmaterial zum Video haben ukrainische Fernsehsender zur Verfügung gestellt. Vielleicht waren es die furchtbaren Bilder in Kombination mit Glorialles Stimmgewalt. Vielleicht war es zusätzlich die lebhafte Erinnerung an „Miss Sarajevo“, wo U2 und Luciano Pavarotti mit der Geschichte einer Miss-Wahl im eingekesselten Sarajevo des Jahres 1993 an die Welt appellierten, diese Menschen nicht zu vergessen. Es hat mir den Kriegsschauplatz jedenfalls direkt an meinen Schreibtisch gebracht und dort ist er immer noch.

Ich freue mich, dass Glorialle an diesem Samstag bei uns angerufen hat. Sie wird ihren Weg gehen, davon bin ich überzeugt. Mit ihrem Talent, ihrer Zielstrebigkeit und ihrem unbändigen Willen zu helfen hat sie mich tief beeindruckt. Ich wünsche ihr, dass alle ihre Wünsche in Erfüllung gehen.

5
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Matt Elger

Matt Elger bewertete diesen Eintrag 13.04.2022 20:34:45

Preusse

Preusse bewertete diesen Eintrag 13.04.2022 18:16:18

invalidenturm

invalidenturm bewertete diesen Eintrag 13.04.2022 07:21:23

Iris123

Iris123 bewertete diesen Eintrag 13.04.2022 00:14:47

CK13

CK13 bewertete diesen Eintrag 12.04.2022 23:04:03

38 Kommentare

Mehr von Claudia Drobny-Oertel