Efgani Dönmez auf die Knie schauen und über das Hinhalten der linken Backe

Efgani

https://efganidoenmez.at/2018/09/04/stellungnahme-zu-den-juengsten-entwicklungen-ueber-meinen-tweet-und-den-ausschluss-aus-dem-oevp-parlamentsklub/

Sehr geehrte Menschen,

wir alle sind ja oftmals recht vorschnell mit unseren Be- & Verurteilungen was unsere Mitmenschen oder diverse Geschehnisse betrifft.

Gelegentlich erkennen oder erahnen wir Tatsächliches, oder wie wir so gerne sagen: "die Wahrheit".

Meistens jedoch stellen wir dunkle oder gar graue, manchmal auch gar abenteuerlich-bunte Konglemerate her.

Vermischungen des eigenen Erlebten, des eigenen Nichhinschauen-Wollens, der eigenen Gedankengänge und den eigenen Gefühlswelten.

Zur Erinnerung an ein Interview mit Hr. Dönmez vom 10.Oktober 2017, welches anlässlich der bevorstehenden Nationalratswahlen zwischen ihm und mir stattfand:

https://www.fischundfleisch.com/crinan/ich-halte-nichts-davon-auch-noch-die-linke-backe-hinzuhalten-39805

Dazu möchte ich noch festhalten, dass jener Titel weder von Hr. Dönmez noch von mir gewählt wurde.

Die Redakteure seitens der hiesigen Plattform "fisch und fleisch" änderte kurzerhand diesen Titel. Aus aktuellen Gründen.

Denn, möglicherweise erinnert sich der eine oder andere politisch Interessierte: Kurz vor den Nationalratswahlen tauchten in Medien Gerüchte über politisch unredliche Aktivitäten seitens Hr Dönmez und einer Rechtsanwältin aus Deutschland auf. Beide engagierten sich aktiv (und trotz Drohungen gegen Leib und Leben) gegen einen politisch instrumentalisierten Islam, bzw. machten auf die diesbezüglichen Gefahren für die Gesellschaft Europas wiederholt aufmerksam.

Dieser "aus dem Hut gezauberte" mediale Stolperstein wurden damals seitens der Österreichischen Volkspartei allerdings übersprungen.

Persönlich möchte ich noch anmerken, dass ich in den letzten Monaten Hr. Dönmez als engagierten Politiker kennenlernen durfte. Dies im Einsatz für das Weiterleben bzw. Überleben der syrisch- christlichen Minderheiten, wie deren Tradition, Kunst, Kultur, deren aramäischen Sprache und auch deren Religion.

Einer Religion, welcher viele von uns Christen entstammen.

Hr. Efgani Dönmez zitiert in seiner Stellungnahme einen Bibeltext aus dem Neuen Testament.

Herr Dönmez Religionszugehörigkeit ist das Alevitentum.

Ich, als Katholikin möchte ihm abschließend mit den Worten des großen Mevlana Rumi - ich verneige mich demütig vor dessen Weisheit und Liebe - antworten:

"Jenseits von Richtig und Falsch

ist ein Feld,

dort möchte ich mich mit Dir treffen."

Effi, ich danke Dir - und das darf ich wohl sagen - nicht nur in meinem Namen für Deinen Mut und Deinen Einsatz für Menschen, welche keine oder nur eine geringe Lobby haben.

Was mich betrifft: Du warst voriges Jahr der einzige Politiker aus den Reihen der ÖVP, welcher auf meine Interviewanfrage rasch reagierte und sich ein paar Tage später mit mir - einem journalistischem "No-Name" traf. Du hattest kaum Zeit, das merkte ich. Ein TV-Team lauerte bereits vor dem Kaffeehaus auf Dich.

Dennoch. Du hast Deinen Tee still getrunken, mir zugehört und alle meine, bzw. jene Fragen, die Du aus dem Kuvert zogst, (worin die Frage der Menschen von der Plattform Fisch und Fleisch auf Zetteln notiert, steckten) beantwortet.

Danach liefst Du zu einem Interview für den ORF.

Du magst fehlerhaft sein und Deine Zunge mag manchesmal ein wenig vorschnell unpassende Worte oder Sätze formen.

Dennoch. Meinen Respekt und meine Achtung hast Du - für Dein Mensch-Sein.

Tatsächlich also könnte man per momentum sagen: "Es wurde Dir nun auch auf die linke Backe geschlagen".

Bleib nicht liegen.... steh auf!

12
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Beate K.

Beate K. bewertete diesen Eintrag 07.11.2018 22:24:02

Leitwolf

Leitwolf bewertete diesen Eintrag 08.09.2018 06:10:57

Spinnchen

Spinnchen bewertete diesen Eintrag 05.09.2018 05:35:34

Zaungast_01

Zaungast_01 bewertete diesen Eintrag 05.09.2018 04:25:14

berridraun

berridraun bewertete diesen Eintrag 04.09.2018 22:11:29

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 04.09.2018 21:39:34

Charlotte

Charlotte bewertete diesen Eintrag 04.09.2018 20:23:57

Aysel Stern

Aysel Stern bewertete diesen Eintrag 04.09.2018 20:14:51

Josef Huber

Josef Huber bewertete diesen Eintrag 04.09.2018 19:50:28

Isra Keskin

Isra Keskin bewertete diesen Eintrag 04.09.2018 18:48:01

Aron Sperber

Aron Sperber bewertete diesen Eintrag 04.09.2018 17:11:37

Markus Andel

Markus Andel bewertete diesen Eintrag 04.09.2018 15:09:19

73 Kommentare

Mehr von crinan