myself - eigenes Foto

Heute – am Sonntag 09.02.2020 – hat das Sturmtief Sabine die Atlantikküste und die Nordseeküste erreicht.

Der Sturm erfasst vorläufig nur Norddeutschland nördlich von Frankfurt. Am Montag soll das Tief bis nach Süddeutschland vorankommen, Österreich ist vorerst nicht betroffen.

Ich habe die Wetterkarten auf wetteronline.de angeschaut – ebenso die Vorhersage für die kommende Woche. Auf dem Festland wird es nicht so arg, aber über dem Atlantik toben mehrere Orkane. Da würde nicht einmal die Greta in die USA segeln. Die Stürme dauern mindestens 5 Tage an, wobei sich immer neue Tiefdruckzellen bilden. Das ist wie in einem Topf mit kochendem Wasser.

https://www.wetteronline.de/wetterticker/update-so-heftig-wird-sturm-sabine-202002097332552

--------------------------------------------------------------

hier findet man die Vorhersage für die Windgeschwindigkeit, auf der Seite, auf die passenden Symbole klicken, dann werden die Vorhersagekarten geladen.

https://www.wetteronline.de/profiwetter/europa (zuerst auf Bodenwind klicken).

Flughafen Düsseldorf im Sturm - ein starks Stück, solche Starts und Landungen zu erlauben.

3
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Wurschtbrot02

Wurschtbrot02 bewertete diesen Eintrag 09.02.2020 20:20:34

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 09.02.2020 15:39:08

MartinUSH

MartinUSH bewertete diesen Eintrag 09.02.2020 12:56:56

39 Kommentare

Mehr von decordoba1