Das ist ein Bauer im Innviertel, der seinen Bauernhof auf gut 500 Meter Seehöhe hat.

Er ist ein wenig seltsam, das kommt überall vor, in der Stadt und auch in der Au oder in der Einöde.

Er baut jedes Jahr um die 5 Hektar Silomais an, dabei können seine Kühe diese Menge gar nicht fressen. So bleibt ihm jedes Jahr ein Teil Maissilage übrig. Das stört ihn nicht, weil die Maissilage von Jahr zu Jahr besser wird. So ist die Einschätzung des Hansenbauern.

Er besitzt ein Buch von den Verschwörungs-Theoretikern, in dem alle Besonderheiten der heutigen Zeit aufgelistet und beschrieben sind. Aus diesem Buch hat er entnommen, dass Gold alles ist und Geld nichts ist, weil demnächst der Geldverfall kommen wird.

Deswegen hat er alle Sparbüchsen seiner Kinder entleeren lassen, deren Sparkonten aufgelöst und für dieses Geld Goldmünzen gekauft. Auf diese Weise kommen er und seine Familie gut über die Runden, selbst wenn der Euro zusammenbricht.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Iris123

Iris123 bewertete diesen Eintrag 15.10.2020 19:48:54

5 Kommentare

Mehr von decordoba1