Sie gehören zu den Proteobacteria und sind Darmbakterien. Sie sind in der Umwelt weit verbreitet, im Normalfall werden die Menschen davon nicht krank.

Der Leitkeim von den Enterobakterien sind Escherichia Coli. Diese sind wichtig für die Darmgesundheit, er gibt aber auch Stämme, die Durchfälle und Reisedurchfälle auslösen. Besonders Kleinkinder sterben in den Entwicklungsländeren an Escherichia Coli durch Austrocknung.

Ich habe diese Informationen aus Wiki entnommen, indem heute schon über Wiki gelästert worden ist.

Mein besonderes Interesse gilt den Enterobakterien als „Beteiligte“ an der Dünndarmfehlbesiedlung. Hier geht es darum, dass sie Zucker/die Glucose verstoffwechseln, wobei Gase entstehen – Methan, Wasserstoff, auch Kohlendioxid. Es entstehen die kurzkettigen organischen Säuren – Essigsäure, Bernsteinsäure, Milchsäure. Das löst Bauchschmerzen und Blähungen bereits eine Stunde nach dem Essen aus. Die Leute sind besonders empfindlich gegenüber Zucker, Obst und Brot.

Es gibt aber auch die gemischte Säuregärung mit den Reaktionsprodukten 2,3-Butandiol und Acetoin.

----------------------------------------------------------------

Wenn jemand eine Dünndarmfehlbesiedlung hat, möchte er natürlich diese ungebetenen Gäste aus dem Dünndarm eliminieren! Die Ärzte sind sich bezüglich der Therapie nicht einig, sie bevorzugen die Therapie mit einem Antibiotikum. In vielen Fällen kommen die unerwünschten Bakterien innerhalb von einem Monat wieder zurück, und das Leiden beginnt erneut.

Ich habe gute Erfahrungen mit dem Intervallfasten gemacht. Ich esse zwischen 18 Uhr und nächsten Tag Mittag nur einen Probiotischen Joghurt als Früstück. Der Joghurt enthält keinen Zucker, somit werden die Enterobakterien ausgehungert.

-------------------------------------------------------------

Der Link zu dem Wiki-Artikel ist nicht als Aufforderung gedacht, das vollständig durchzulesen. Es ist kompliziert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Enterobakterien

-------------------------------------------------------------

Anmerkung 1: Die Escherichia Coli sind für 80 % der Fälle Auslöser für eine Blasenentzündung der Frauen, Männer kriegen das selten. In anderen Fällen lösen die Proteus die Blasenentzündung aus, diese sind unangenehm, weil es davon schon multiresistente Krankenhauskeime gibt.

--------------------------------------------------------------

Hier noch eine Information zu der Dünndarm-Fehlbesiedlung:

https://ecodemy.de/magazin/bakterielle-fehlbesiedlung-darm/

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Miki

Miki bewertete diesen Eintrag 29.07.2020 20:43:43

Noch keine Kommentare

Mehr von decordoba1