Hinterlassenschaften im Internet

Ich habe die Seite eines kleinen Forums geöffnet, von dem ich seit ~3 Jahren ausgeschlossen bin.

Es wird kaum mehr was geschrieben (*), der Eigentümer und Administrator dieses Forums meldet sich seit 2 Jahren nicht mehr. Da macht man sich seine Gedanken.

Der Mann lebt(e) in einem Vorort von München auf der Seite vom Starnberger See. Er hatte eine Tochter – nicht in seinem Haushalt lebend – die damals Studentin gewesen ist und auf die er wegen ihrer überragenden Leistungen stolz gewesen ist. Seine Gesundheit war angeschlagen, er musste mit dem Rauchen aufhören, weil er schon einen Herzinfarkt überstanden hatte.

Ich habe gewisse Anhaltspunkte, welche ich aber nicht hier herein_schreibe, dass der Mann 2020 gestorben ist

Ich habe auf FB gesucht und einen User gefunden, der zu seinen Daten passt. Auch dort meldet er sich seit langer Zeit nicht mehr. Ein Kontakt schrieb (Zitat): „Lieber xyz, - ein Piepton würde vielleicht schon genügen, um Sie munter zu wissen. Lieben Gruß!“

-

Anmerkung meinerseits:

Es kommt täglich sicher hundert_mal vor, dass eine Person stirbt, die einen FB-User hat. Dieser Account ist dann ein Geister_Account. Die Person mit den Zugangsdaten ist nicht mehr, und ihren Angehörigen fällt es nicht so leicht, diesen Account löschen zu lassen.

-

Ein anderer Fall – der genau umgekehrt ist. Ein ehemaliger Arbeitskollege hat sein FB-Konto deaktiviert. Wahrscheinlich ist seine Lage kein Anlass zur Freude, sodass er nicht daran erinnert werden möchte, was er im Laufe der Jahre auf FB geschrieben hat.

*) Eine Expertin schreibt noch jeden Monat eine Expertise über die wirtschaftliche und soziale Lage Deutschlands / über den Arbeitsmarkt. Sie hat noch nicht mitgekriegt, dass sich in dem Forum nix mehr tut.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Iris123

Iris123 bewertete diesen Eintrag 10.02.2021 07:58:59

5 Kommentare

Mehr von decordoba1