https://bucketeer-e05bbc84-baa3-437e-9518-adb32be77984.s3.amazonaws.com/public/images/d2b8708e-8794-4f0d-a7a8-3bc9238664ff_500x200.jpeg

Viele Menschen im sogenannten Wertewesten, insbesondere die Globalisierungsgegner, denken bei Themen wie Globalisierung, Deep State, Great Reset oder New World Order vornehmlich an Machenschaften, die einzig und allein von Finanzeliten aus eben diesem Wertewesten dirigiert und ausgeführt werden.

Dass sich auf Seiten der anderen geopolitischen Schwergewichte (insbesondere Russland und China) Entwicklungen zeigen, die auf nichts anderes hindeuten als eine ebensolche Globalisierungsstrategie bzw. auch auf deren Verflechtungen mit den hinlänglich bekannten Globalisierungsprotagonisten (UN, Weltbank, IWF, WTO, WHO, WEF etc.), wird wohl vielen bisher entgangen sein - schon allein deswegen, weil in der westlichen Lückenpresse, aber auch in alternativen Medien kaum bis gar nicht darüber berichtet wird. In seinem Artikel vom 26. Juni berichtet James Corbett, Herausgeber des Corbett Report, vom diesjährigen 14. BRICS-Gipfel und zeigt interessante Details dieser Entwicklungen auf, auch und gerade im Hinblick auf die Verquickung von Finanzeliten des Wertewestens mit Akteuren und Oligarchen der geopolitischen Gegner - weswegen ich den Artikel nachfolgend in Gänze übersetze.

Von James Corbett, 26. Juni 2022 - (Übersetzung: DeepThought_2022)

____________________________________________________________________

Die ANDERE Globalisten-Konferenz

-

Die unabhängigen Medien berichteten ausführlich über das jüngste Treffen des Weltwirtschaftsforums in Davos, das erste persönliche Treffen des so genannten "Davos Man" seit Beginn der PLandemie.

In ähnlicher Weise - wie in einer kürzlich erschienenen Ausgabe von New World Next Week erwähnt - gab es zumindest eine gewisse Berichterstattung über Bilderberg 2022 in den neuen Medien, wenngleich auch nicht genug.

Und wahrscheinlich werden Sie in der alternativen Presse einige Berichte über den NATO-Gipfel sehen, der nächste Woche in Madrid stattfindet. (Haben Sie schon gehört, dass auf dem Gipfel zum ersten Mal Staats- und Regierungschefs aus dem asiatisch-pazifischen Raum zu Gast sein werden?)

Aber es gab noch eine weitere Versammlung von Globalisten, die letzte Woche stattgefunden hat. Sie haben nichts davon gehört? Das ist nicht verwunderlich. Diese Konferenz wird - anders als die auffälligeren Davos-, Bilderberg- oder NATO-Treffen - in der westlichen Presse, ob MSM oder unabhängig, kaum erwähnt.

Heute wollen wir mehr über dieses vernachlässigte elitäre Treffen erfahren und warum Sie wahrscheinlich nichts davon gehört haben.

Wer sind die »BRICS«?

https://bucketeer-e05bbc84-baa3-437e-9518-adb32be77984.s3.amazonaws.com/public/images/a1d8747c-f64f-48fe-80d7-40a69dec443a_500x217.png

Jeder hat inzwischen von den BRICS gehört.

Viele wissen, dass "BRICS" ein Akronym für Brasilien, Russland, Indien, China und Südafrika ist, also für die Staaten, die diesem Bündnis angehören.

Einige wenige wissen vielleicht sogar, dass es sich ursprünglich um die BRIC-Staaten handelte. Südafrika trat der Gruppe erst 2010 bei, ein Jahr nach dem ersten BRIC-Gipfel.

Aber wie viele Menschen wissen, woher die Idee für eine BRICS- (oder auch BRIC-) Gruppierung stammt? Nicht sehr viele, wage ich zu behaupten.

Glücklicherweise sind Sie "Student der Corbett Report University" und wissen bereits (oder werden es bald herausfinden), dass die BRICS-Gruppe nicht das Geistesprodukt eines Diplomaten oder Politikers ist, der einen roten Faden gefunden hat, der diese scheinbar nicht miteinander verbundenen Staaten zusammenführt. Es war auch nicht die spontane Entscheidung der Staats- und Regierungschefs der Länder, sich für eine bestimmte Sache zusammenzuschließen.

Nein, das BRIC-Konzept wurde erstmals in einem Weißbuch von Goldman Sachs mit dem Titel "Building Better Global Economic BRICs" vorgeschlagen, in dem der damalige Chefökonom von Goldman, Jim O'Neill, Brasilien, Russland, Indien und China als die vier am schnellsten wachsenden Entwicklungsländer der Welt bezeichnete und vorschlug, dass "die Foren der Weltpolitik neu organisiert werden sollten", um diese Tatsache zu berücksichtigen. (BONUS-TATSACHE: Jim O'Neill ist jetzt Vorsitzender des Chatham House Council, eine weitere Tatsache, deren Bedeutung "Absolventen der Corbett Report University" verstehen werden).

Natürlich ist die Tatsache, dass die BRICS ihren Ursprung in einem Weißbuch von Goldman Sachs haben, an und für sich noch kein Grund, der Gruppierung zu misstrauen. So zu argumentieren, hieße, den "genetischen Trugschluss" anzuwenden. Aber, wie ich immer wieder betont habe, ist das ganz sicher nicht der einzige Grund, den Behauptungen misstrauisch gegenüberzustehen, die häufig in bestimmten Kreisen der verdächtig Putin-freundlichen und Xi-freundlichen "unabhängigen" Medien zu hören sind, nämlich dass die BRICS eigentlich eine Art antiglobalistische Organisation seien.

Zum Beispiel habe ich in "Phoney Opposition: The Truth About the BRICS" festgestellt, dass die New Development Bank der BRICS - die in denselben Pro-Putin/Pro-Xi-Kreisen als Alternative zur Mafia des Internationalen Währungsfonds (IWF)/der Weltbank angepriesen wird - in Wirklichkeit mit den obersten Handlangern eben dieser Mafia von IWF und Weltbank besetzt ist:

Was keiner dieser Experten (aus offensichtlichen Gründen) berichtet hat, ist die bemerkenswerte Tatsache, dass der Vizepräsident der NDB (New Development Bank) auch Mitglied des Exekutivdirektoriums des IWF ist, der daraufhin eine Zusammenarbeit und ein gemeinsames Vorgehen von NDB und IWF zusagte. Auch die Tatsache, dass der Chef der NDB, Kundapur Vaman Kamath, ein ehemaliger Mitarbeiter des angeblichen NDB-"Konkurrenten" Asia Development Bank ist, fehlt in dieser Darstellung.

Und in "The BRICS Summit: What You Need to Know" wies ich darauf hin, dass der neunte Gipfel der Gruppe, der 2017 in Xiamen im Südosten Chinas stattfand, eine erneute Bestätigung des Engagements der Gruppe für die Agenda 21/2030 der Vereinten Nationen, ein erneutes Bekenntnis zur Förderung einer "globalen wirtschaftlichen Governance-Architektur" und eine Erneuerung ihrer Unterwerfung unter die Welthandelsorganisation beinhaltete.

In der Tat hat diese von Goldman Sachs ins Leben gerufene Gruppe niemals das Versprechen des "antiglobalistischen Kreuzzugs" gehalten, für das diese Gruppe angeblich stehen soll - wie uns ihre Förderer glauben machen wollen.

Aber sie haben erst letzte Woche ihren 14. Gipfel in Peking abgehalten, also haben sie vielleicht ihren Plan zum Sturz der Neuen Weltordnung vorgestellt, als niemand hinsah, oder? Werfen wir mal einen Blick darauf.

DIE BRICS TREFFEN SICH WIEDER

Haben die Staats- und Regierungschefs der BRICS-Staaten den 14. BRICS-Gipfel in Peking genutzt, um es den Globalisten heimzuzahlen?

Haben die Staats- und Regierungschefs der BRICS-Staaten den 14. BRICS-Gipfel in Peking genutzt, um es den Globalisten heimzuzahlen?

Nun, bevor ich diese Frage beantworte, sehen Sie sich das Foto des Gipfels oben an. Sieht es für Sie seltsam aus? Als ob es mit Photoshop bearbeitet worden wäre? Nun, Sie haben Recht! Es handelt sich um ein gefälschtes (wenn auch offizielles) "virtuelles" Foto, das aus separaten Fotos der einzelnen Staats- und Regierungschefs zusammengesetzt wurde.

Warum? Weil sie beim diesjährigen Gipfel nicht alle im selben Raum waren. Tatsächlich waren sie nicht einmal im selben Land. Dies war ein virtueller Gipfel. Sie wissen schon, wegen der tödlichen COVID-PLandemie. Engagierte Verfechter des globalistischen COVID-Betrugs wie Xi "Lockdown" Jinping, Wladimir "Clot shot" Putin, Narendra "Test, Trace and Isolate" Modi, Cyril "Save the Vaxx Plant" Ramaphosa und ... nun ja, eigentlich war Jair Bolsonaro besser als die meisten falschen Führer der Welt, wenn es darum ging, dem betrügerischen Unsinn die Stirn zu bieten, aber er ist die Ausnahme, die die Regel bestätigt. Die 'RICS jedenfalls haben den Biosicherheits-Albtraum genauso stark vorangetrieben wie jedes andere westliche globalistische Regime, was Ihnen einen Hinweis darauf geben sollte, wie sehr sie daran interessiert sind, "es den Globalisten heimzuzahlen" und die Völker der Welt aus dem Todesgriff der Technokraten zu befreien.

In der Tat war der Unsinn mit der Biosicherheit ein wichtiger Bestandteil der Diskussionen auf dem diesjährigen BRICS-Gipfel. Ramaphosa nutzte die Gelegenheit seiner vorab aufgezeichneten Rede, um sich über den "mangelnden Zugang zu lebensrettenden Impfstoffen und Behandlungen" zu beklagen. Modis Rede konzentrierte sich auf die wirtschaftliche Erholung nach der COVID-Initiative (ohne zu erwähnen, dass es ohne die betrügerischen Maßnahmen keinen Einbruch gegeben hätte, von dem man sich hätte erholen müssen), und Xi schaffte es, wie üblich, das Lob für die Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen mit dem "COVID-1984-Biosicherheitsbetrug" zu verbinden:

Heute ist der globale Entwicklungsprozess auf große Hindernisse gestoßen, die Dynamik der internationalen Entwicklungszusammenarbeit wird geschwächt, und die Entwicklungskluft zwischen dem Norden und dem Süden wird immer größer. Infolgedessen haben die weltweiten Bemühungen um die Umsetzung der UN-Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung erhebliche Rückschläge erlitten. Fast 1,2 Milliarden Menschen in fast 70 Ländern sind mit COVID-19, Nahrungsmittel-, Energie- und Schuldenkrisen konfrontiert. Was in jahrzehntelangen Bemühungen um die weltweite Armutsbekämpfung erreicht wurde, könnte verloren gehen.

Für den Fall, dass es jemandem entgangen sein sollte, wiederholte er später in seiner Rede noch einmal seinen Aufruf an alle Länder, "die Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung umzusetzen" und "bei der Bekämpfung von COVID-19 zusammenzuarbeiten und den Entwicklungsländern mehr Medikamente gegen COVID zur Verfügung zu stellen, um das Virus frühzeitig zu besiegen".

Aber es war natürlich nicht alles COVID-Unsinn. Auf dem diesjährigen BRICS-Gipfel wurden auch einige berechtigte Beschwerden geäußert. Xi nahm sich die Zeit, die USA für die Instrumentalisierung des Finanzsystems mit ihren Sanktionen gegen Russland (einschließlich der Sperrung russischer Banken vom SWIFT-Zahlungsverkehrsnetz) anzuprangern ... ohne die USA oder SWIFT beim Namen zu nennen. "Die Weltwirtschaft zu politisieren, zu instrumentalisieren und 'als Waffe zu benutzen', indem man eine dominante Position im globalen Finanzsystem ausnutzt, um mutwillig Sanktionen zu verhängen, würde nicht nur der Sache selbst, sondern auch anderen schaden und die Menschen auf der ganzen Welt leiden lassen", sagte er mit den üblichen Phrasen eines langjährigen Politikers.

Aber es ist eine Sache, auf das ganz offensichtliche Problem hinzuweisen. Der eigentliche Knackpunkt ist die Frage: Was wollen Sie gegen das Problem unternehmen?

Putins Antwort bezieht sich offenbar auf einen "BRICS-Währungskorb", der seiner Meinung nach als Alternative zum Währungskorb der "Sonderziehungsrechte" des IWF und damit als potenzielle Weltreservewährung dienen könnte. "Wir prüfen die Möglichkeit, eine internationale Reservewährung auf der Grundlage des BRICS-Währungskorbs zu schaffen", kündigte er an und fügte hinzu: "Gemeinsam mit den BRICS-Partnern entwickeln wir zuverlässige alternative Mechanismen für internationale Abrechnungen."

Ah ja, ein "alternatives" Zahlungssystem, das mit der "alternativen" Reservewährung einhergeht. Ja, natürlich! Ich meine, wir haben doch alle gesehen, wie gut das mit der "alternativen" New Development Bank funktioniert hat, oder? Oder erinnern Sie sich daran, als China eine SWIFT-"Alternative" schuf, die sich auf das SWIFT-Netzwerk stützte, um ihre Zahlungen zu übermitteln?

Ja, wie Sie vielleicht schon vermutet haben, ist auch diese "Währungs- und Zahlungsalternative" eine Mogelpackung. Es stellt sich heraus, dass das, was die BRICS-Führer meinen, wenn sie sagen, sie bräuchten ein "alternatives" Zahlungssystem, darin besteht, dass sie eine Art digitales Währungsnetz (vielleicht eine mCBDC-Brücke!) schaffen wollen, das die Zahlungen glättet, so dass kein SWIFT-Zwischenhändler erforderlich ist. Wie der Wirtschaftswissenschaftler und BRICS-Förderer Cao Heping von der Universität Peking in einer aktuellen Propagandaschrift der KPCh schreibt: "Mit der Entwicklung des mobilen Internets ist der digitale Zahlungsverkehr auch zu einem Instrument für grenzüberschreitende Transaktionen geworden. In dieser Hinsicht sind weitere Möglichkeiten zu erwarten".

Juhu!

Darüber hinaus engagieren sich die BRICS-Staaten auch im nächsten militärisch-industriellen Multibillionen-Dollar-Wunderprojekt des 21. Jahrhunderts. Richtig, laut der Nationalen Weltraumbehörde Chinas ist 2022 das "Jahr des Starts" für die Zusammenarbeit bei der gemeinsamen Beobachtung und dem Datenaustausch zwischen den jeweiligen Satelliten der BRICS-Staaten. Diese umständliche Formulierung stammt direkt aus besagter Propaganda-Broschüre und könnte den zufälligen Leser zu der Annahme verleiten, dass die BRICS-Staaten in diesem Jahr gemeinsam einen Satelliten starten werden. In Wirklichkeit haben sie nur vereinbart, Daten zwischen ihren bestehenden Satelliten auszutauschen (Chinas Gaofen-6, Ziyuan-3 02, der von Brasilien und China gemeinsam entwickelte CBERS-4, Russlands Kanopus-V und Indiens Resourcesat-2 und 2A - für diejenigen, die auf dem Laufenden bleiben wollen).

Kurz gesagt, der diesjährige BRICS-Gipfel war in etwa das, was man von einem öffentlichen Globalistenkongress (im Gegensatz zu einem privaten wie Bilderberg) erwarten würde: Viel heiße Luft und politisches Geschwätz, durchsetzt mit einigen wirklich alarmierenden Aussagen über den globalen Albtraum, an dessen Verwirklichung diese falschen Führer der Welt arbeiten - von der Agenda 2030 der UNO bis hin zur Welt der digitalen Währung.

WARUM SIE NICHTS DAVON GEHÖRT HABEN

https://bucketeer-e05bbc84-baa3-437e-9518-adb32be77984.s3.amazonaws.com/public/images/6f174db8-c95d-4dc9-9d3e-e42e8974c68e_1024x508.jpeg

Wie ich bereits eingangs sagte, haben Sie, unabhängig davon, ob Sie die Dinosaurier-Mainstream-Medien oder die unabhängigen Online-Medien verfolgen, wahrscheinlich nichts Wesentliches über den diesjährigen BRICS-Gipfel in Ihrem üblichen Nachrichten-Feed gefunden.

Warum ist das so?

Nun, zunächst einmal war am BRICS-Gipfel keine der führenden westlichen Mächte beteiligt, so dass Menschen, die die Welt nur durch eine Anti-NATO-Brille sehen, von Natur aus desinteressiert sind. Und das Fehlen von Kissingers und Schwabs bedeutet, dass der Gipfel bei den "Online-Verschwörungstheoretikern" keinen Stein ins Rollen bringt.

Zweitens werden die BRICS zunehmend als gescheitert angesehen, sogar von den Mainstream-Publizisten, deren Aufgabe es ist, alle Beteiligten in dem vorgetäuschten und inszenierten Ringkampf, der die Weltpolitik darstellt, zu unterstützen. Tatsächlich hat der Gründer der BRICS, Jim O'Neill, aufgegeben und schreibt jetzt Leitartikel darüber, wie die Gruppierung "20 Jahre Enttäuschung" gebracht hat.

Drittens bot der Gipfel den angeblich unabhängigen Medienvertretern, die den BRICS-Block als eine Art globalistische Widerstandskraft anpreisen, nicht viel Gelegenheit, ihre Argumente vorzubringen. Abgesehen davon, dass sie die Idee eines BRICS-Währungskorbs anpriesen (ohne den Vorstoß für digitale Währungen zu erwähnen), was würden sie genau hervorheben, um zu zeigen, dass sich die BRICS-Staaten der globalen Agenda widersetzen? Sicherlich nicht das ständige Lob von Xi für die UN-Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung. (Oh, und habe ich schon erwähnt, dass die BRICS in diesem Jahr ein Impfstoff-Forschungs- und Entwicklungszentrum ins Leben gerufen haben, um "die Vorteile der BRICS-Länder im Bereich der Impfstoffentwicklung und -forschung zu bündeln, was die Fähigkeit der BRICS-Länder zur Kontrolle und Vermeidung von Infektionskrankheiten stärken wird"?)

Nein, der BRICS-Gipfel ist etwas, das alle Seiten gerne unter den Teppich kehren wollen. Aber das bedeutet nicht, dass wir sie das tun lassen sollten. Wir müssen von Zeit zu Zeit daran erinnert werden, dass der Glaube, die BRICS-Gruppe (oder irgendeine Kombination ihrer Mitglieder) stelle eine echte Opposition zur globalen Agenda dar, nichts als eine Illusion ist. Und wie könnte man das besser tun als durch das Zitieren ihrer eigenen Reden von ihrem eigenen sozial-distanzierten, Biosicherheit fördernden, "Impfstoff"-liebenden, digitale Währungen aufmotzenden Gipfel?

***

Link zum Originalartikel (engl.): https://corbettreport.substack.com/p/the-other-globalist-conference

4
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

nzerr

nzerr bewertete diesen Eintrag 29.06.2022 06:57:19

BlackView

BlackView bewertete diesen Eintrag 27.06.2022 23:18:32

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 27.06.2022 21:39:03

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 27.06.2022 21:33:30

21 Kommentare

Mehr von DeepThought