©bilder.bild.de; Bearbeitung: dt-2021

Es scheint, als würden wir gerade Zeugen der Entstehung einer neuen Weltreligion. Die mittels »messenger-RNA« (mRNA) vermittelte Message des neuen Messias Bill Gates, verbreitet sich offenbar schneller, als es sich die Väter der traditionellen Weltreligionen in ihren Entstehungsphasen je hätten erträumen können.

»Wir werden 7 Milliarden Menschen impfen […]«. Mit dieser Aussage offenbart ein gewisser William Henry Gates III., seines Zeichens (Mit)Gründer von Microsoft, der Bill & Melinda Gates Stiftung, Investor, Entrepreneur, zwischenzeitlich reichster Mann der Welt und aktuell Milliardär mit einem derzeit (Anfang 2021) geschätzten Privatvermögen von umgerechnet rund 98,35 Milliarden Euro (forbes.com) und, nebenbei bemerkt, Studienabbrecher in Harvard - dass er kein Kleckerer, sondern ein Klotzer ist.

Nutzt er nur - wie seine Vita bis heute eindrucksvoll verdeutlicht - wieder einmal die Gunst der Stunde, um seine "Ideen" in bare Münze zu verwandeln oder ist es nun tatsächlich Größenwahn, der ihn dazu treibt, der ganzen Welt seine (vorgeblich) philantropischen Phantasien zwangszuverordnen? Oder ist es - was am naheliegendsten erscheint - eine Kombination aus beidem?

Was dem ganzen eine dystopische Note verleihen würde - ist doch die Kombination von Geld und Macht mit gefährlichen Ideologien und Größenwahn unserer Welt in der Vergangenheit schon des Öfteren zum fatalen Verhängnis geworden.

Schwingt sich eine Privatperson, ausgestattet mit Geld, Macht und einer gehörigen Portion Selbstüberschätzung also gerade dazu auf, dem "Rest der Welt" zu erklären, was in seinen Augen gut und richtig für die Welt ist und dies sogleich mit Hilfe der von ihm alimentierten und indoktrinierten Institutionen und Helfershelfer in Politik und Wirtschaft in die Tat umzusetzen? Alle diesbezüglich öffentlich bekannten Fakten und Ereignisse deuten ziemlich unmißverständlich genau darauf hin. Es sei denn, man verschlösse die Augen vor dem politischen und wirtschaftlichen Hintergrund des »neuen Messias«.

Was die Sache so gefährlich macht, sind die entscheidenden Unterschiede zwischen dem »neuen Messias« und seinen antiken "Kollegen" - diese lebten in bescheidenen Verhältnissen, durchlitten Jahre der Entbehrungen und Schmähungen, bis sie schließlich - noch bevor sich ihre "Ideen" wirklich in einer breiten Öffentlichkeit durchgesetzt hatten - den Tod fanden.

Anders ein Bill Gates, der sich - mit auffallend viel Geld und Macht ausgestattet - in turbokapitalistischem Tempo aufmacht, der gottgleiche Messias des 21. Jahrhunderts zu werden.

Mit Blick auf die lange Geschichte der alten Religionen - mit all ihren negativen "Begleiterscheinungen" wie Polarisierung, Spaltung, Hass und Gewalt - kann man sagen, dass die Gesellschaften mehr unter Religionen gelitten, als von diesen profitiert haben. Setzt man nun die Zeitkomponente der alten Religionen mit der neuen »Impfreligion« ins Verhältnis, erschreckt vor allem die Geschwindigkeit, mit der neue, durch die »Impfreligion« verursachte, negative Folgen auf uns 7 Milliarden Menschen zukommen. Bleibt eigentlich Hoffnung, dass die Menschen schnell genug aufwachen und entsprechend reagieren? Ich bin mir nicht sicher.

5
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Don Quijote

Don Quijote bewertete diesen Eintrag 19.09.2021 11:20:14

Tourix

Tourix bewertete diesen Eintrag 18.09.2021 21:54:08

sisterect

sisterect bewertete diesen Eintrag 18.09.2021 12:10:30

philip.blake

philip.blake bewertete diesen Eintrag 18.09.2021 11:33:25

invalidenturm

invalidenturm bewertete diesen Eintrag 18.09.2021 11:24:34

13 Kommentare

Mehr von DeepThought