Wir als Politiker und Publizisten müssen in Anbetracht der unkontrollierten Krise eine klare Sprache sprechen, das sage ich ganz klar und eindeutig.

Das Illegale muss verboten werden und verhindert auch noch dazu. Alles Schlechte darf nicht passieren!

Wir müssen hier ganz klar und deutlich sagen: was nicht geht, geht nicht!

Scheitert Europa, dann scheitert Europa! Wenn die Grenzen fallen, dann fallen die Grenzen! Und noch dazu unkontrolliert!

Die Politik muss da ganz klar und eindeutig sein!

Und der Staat, der Rechtsstaat darf sich nicht erpressen lassen!

Wir dürfen keine Kompromisse in Sachen Erpressung und Illegalität machen, das sage ich ganz deutlich!

Wir müssen die Balkanroute schliessen und die Grenzen auch, weil die Balkanroute nicht schliessbar ist, und jede Balkanroutenschliessung nur eine Verlagerung auf andere Flüchtlingsrouten bedeutet!

Der Staat muss ganz fest sein. In Sachen Grundrechte und Rechtsstaat werden wir keine Abstriche machen!

Weil Recht Recht bleiben muss!

Und die Fluchtursachen muss man bekämpfen, auch wenn ich nicht dazusage, was ich für die Fluchtursache halte oder was die Fluchtursachen sind!

Und unser kleiner Staat kann nicht die ganze Welt aufnehmen.

Denn wenn das Boot voll ist, dann ist das Boot voll, das sage ich ganz deutlich.

Das Illegale muss verhindert werden. Und ganz besonders das unkontrollierte Illegale!

Und außerdem muss die Politik in Rechtsstaatfragen hart sein, das sage ich ganz deutlich!

Und man muss auch deutliche Worte Richtung Erdogan sagen, auch wenn er sie nicht hört, und für ihn Österreich ein bedeutungsloser Kleinstaat ist, dessen Position ihn nicht interessiert.

Die Politik muss endlich klare, harte Worte aussprechen, auch wenn sie nichts bedeuten, wenn sie die Addressaten nicht hören oder ignorieren, auch, wenn die klaren, harten Worte nur eine Ersatzhandlung für Nichtstun ist! Das sage ich ganz deutlich!

Es ist jeder gefordert, die Krise als Krise zu erkennen! Und das Unkontrollierte als das Unkontrollierte!

Wir müssen endlich Härte zeigen! Auch wenn´s pure rednerische Härte ist, der keine Taten folgen !

Damit die verbundenen Medien irgendwas zum Schreiben haben!

Irgendwas, womit sie das Volk blenden können und ablenken davon, dass Österreich ein bedeutungsloser Kleinstaat ist, der gar nichts derartiges Großes regeln kann !

Das sage ich ganz deutlich!

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
4 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

pirandello

pirandello bewertete diesen Eintrag 05.03.2020 13:43:18

38 Kommentare

Mehr von Dieter Knoflach