Favoriten-Randale zeigt: Wir brauchen mehr elektronische Überwachungssysteme

Eines der wenigen profunden Statements zur Favoriten-Randale lieferte ein dort ansässiger Juwelier, der mehr technische Überwachungssysteme forderte.

Ich sage dasselbe schon seit vielen Jahren und habe mich deswegen auch mit so mancher Partei zerkracht, die überoptimistisch und behörden- und staatsfeindlich in technischen Überwachungssystemen nur den Einstieg in den Orwell´schen Diktaturstaat sah und einen Dammbruch.

Es ist nun mal so: wenn die Polizei kommt, ist es oft schon zu spät, und um genügend Beweise ohne Überwachungskameras sichern zu können, bräuchte man enorm viele Polizisten, und das kann wohl niemand bezahlen.

Überwachungskameras sind daher in gewissen Bereichen die einzige Möglichkeit, um effektiv, auch kosteneffektiv den Rechtsstaat durchzusetzen und den Gesetzen Geltung zu verschaffen.

1
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Iris123

Iris123 bewertete diesen Eintrag 03.01.2021 18:41:01

33 Kommentare

Mehr von Dieter Knoflach