In den letzten Tagen wurden zahlreiche oberflächliche und falsche Vergleiche zwischen Immanuel Kant und Herbert Kickl gezogen in Bezug auf Zitate rund um den Zusammenhang zwischen Politik und Recht, die aber wesentliche Punkte außer acht liessen: erstens lebten Kant und Kickl in völlig verschiedenen Zeitaltern, sodass sehr fraglich ist, ob Kant und Kickl dasselbe meinen, wenn sie denselben Begriff verwenden, nämlich "Politik". So scheint Kant die zu seiner Zeit dominante feudal-monarchistische Politik des 18. Jahrhunderts gemeint zu haben, während Kickl eher die demokratische Politik des 21. Jahrhunderts gemeint zu haben scheint.

Aber im Zeitalter des massenmedialen Shitstorms und des Wahlkampfs, der laut dem früheren Wiener SPÖ-Bürgermeister Michael Häupl immer die Zeit der fokussierten Unintelligenz, also der zielgerichteten Dummheit ist, interessieren sich weder linke Journalisten noch linke Blogger für die Wahrheit, sondern nur dafür, Kickl auf die Schnelle einen möglichst verdrehten Strick zu drehen, an dem man ihn aufhängt.

CC / z.g. Michael Lucan https://de.wikipedia.org/wiki/Herbert_Kickl#/media/File:2018-02-15_Herbert_Kickl_FP%C3%96_8911.JPG

Inneminister Herbert Kickl: von der Linken absichtlich falsch interpretiert oder diese linke Falschinterpretation absichtlich provoziert in Sinne der Jörg-Haider´schen Ausgrenzungsbettelei ?

Der linken Faschismushysterie entsprechen auch ziemlich absurde Artikel in angeblichen Qualitätszeitungen wie zum Beispiel dem (Sub-?)Standard, die FPÖ sei durch z.B. den SS-Mann Anton Reinthaller (der 1958 starb) bis heute, also mehr als 60 Jahre nach seinem Tod, geprägt.

Jetzt fehlt nur mehr, dass der geschichtsvergessenen politisch-überkorrekten Linken einfällt, Theodor Körner, der in den 1940er- und 1950er-Jahren Wiener Bürgermeister und österreichischer Bundespräsident war, nachträglich und post mortem aus der SPÖ auszuschliessen, alle seine Denkmäler (wie z.B. am Rathausplatz) zu schleifen, etc., und zwar nur deswegen, weil er General und Militarist gewesen war und 1930 die NSDAP ein einziges mal als die "ideale Kombination von Militär und Politik" bezeichnet hatte.

CC / z.g. Oktobersonne https://de.wikipedia.org/wiki/Theodor_K%C3%B6rner_(Bundespr%C3%A4sident)#/media/File:TheodorK%C3%B6rner18731957L1110247_(3).jpg

SPÖ-Politiker Theodor Körner, früherer Wiener Bürgermeister und österreichischer Bundespräsident, sehr militäraffin und zumindest sehr kurzzeitig sehr NSDAP-affin, bald von der SPÖ ausgeschlossen und aus der Geschichte gelöscht wie in George Orwells Dystopie "1984" ???? Gut totgeschwiegen ist Körner und seine Geschichte ja heute schon ....

CC / z.g. Hilde Uray https://de.wikipedia.org/wiki/Theodor_K%C3%B6rner_(Bundespr%C3%A4sident)#/media/File:Vienna_2010-09-22_Theodor_K%C3%B6rner_monument,_Rathauspark,_detail.jpg

Theodor Körner-Denkmal am Rathausplatz, bei Interesse noch schnell fotografieren, weil bei ihm die Gefahr des Abrisses wegen zu grosser Nähe zum Militarismus und zur NSDAP besteht ....

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

vera.schmidt

vera.schmidt bewertete diesen Eintrag 26.01.2019 14:41:24

Margaretha G

Margaretha G bewertete diesen Eintrag 26.01.2019 12:32:27

1 Kommentare

Mehr von Dieter Knoflach