Naziphobie versus Islamophobie - dominieren auf allen Seiten Ängste ?

Ist die Demokratie die Herrschaft der Angst, des Vorurteils, der Vereinfachung ?

Manchmal hat man den Eindruck, die Politik aller Parteien sei völlig faktenfrei und nur an Emotionen und Ängsten orientiert.

Die alle Wahlen entscheidende Frage könnte sein, ob die Naziphobie, die Angst vor einer Wiederkehr des Nationalsozialismus stärker ist als die Islamophobie, die Angst vor der Islamisierung oder umgekehrt die Islamophobie stärker als die Naziphobie.

Winston Churchill, der frühere britische Premierminister, sagte einmal: "Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein fünfminütiges Gespräch mit einem durchschnittlichen Wähler."

Hat er recht ?

Der frühere britische Premierminister Winston Churchill / Bild-Copyright: FAZ.net

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von Dieter Knoflach