Man sollte denken, die SS sei im heutigen Deutschland verboten. Ist sie nicht, zumindest die Biker Gang Schwarze Schar nicht, die sich ebenso wie Heinrich Himmlers Schutzstaffel (1930-1945) mit "SS" abkürzt.

Zum Euronews-Video zur Tempolimit-Debatte: natürlich sollte Deutschland sein zielmlich perverses und ökologisch extrem problematisches Privileg, überhaupt kein Tempolimit auf Autobahnen zu haben, aufgeben.

In den USA gibt es das Tempolimit 88 (55 Miles Per Hour), über das ich früher schon bloggte.

Der Luftwiderstand wächst mit dem Quadrat der Geschwindigkeit, und damit wächst auf der Spritverbrauch pro ilometer mit der Geschwindigkeit.

Der Verkehr ist außerdem viel homogener und flüssiger, wenn es ein Tempolimit gibt. Hohe Tempolimits erfordern wegen der hohen Unfallgefahr und der langen Bremswege große Abstände.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

10 Kommentare

Mehr von Dieter Knoflach