Aloha :)

Heut möcht ich euch mal eine kleine Geschichte erzählen. Ich hab mich nämlich vorhin ein wenig durch meine Fotos aus früheren Zeiten gewühlt und hab vieles gefunden. Viel zum Lachen. Viel zum Schämen (wie ich ausgesehen habe früher .. schrecklich .. so wie jetzt nur halt jünger .. furchtbar). Und besonders viel, um in nostalgische Erinnerungen abzugleiten. Und an einer davon möcht ich euch jetzt teilhaben lassen. Eine für mich prägende Geschichte.

Und daher begeben wir uns jetzt mal ins Jahr 2003. Anfang 2003 um genau zu sein. Irgendwie, ich weiß nicht mehr wie, hab ich dieses Mädel kennengelernt. Etwa 1, 60m groß, kurze schwarze Haare, grau-blaue Augen und ein wenig mollig. Also rein vom Optischen her, war sie ehrlich gesagt nicht mein Fall. Ihre beste Freundin gefiel mir da schon mehr. ca 1,75m. schlank, braune Augen. Und ziemlichen Sex in jeder Bewegung, die sie machte. Aber dafür fehlte ihr etwas. Der Charme, den ihre mollige Freundin versprühte. Kennt ihr diese Leute auch? Optisch machen sie nicht viel her, aber sobald man mit ihnen zu reden beginnt, sobald man ein wenig ihren Charakter kennenlernt, ist man ihnen hilflos ausgeliefert. Sie reißen einen Witz nach dem anderen (von der guten Sorte, keine 08/15 Witze), sind charismatisch, sympathisch und haben irgendetwas ansich, das einen magisch anzieht. Genau so ein Mensch war sie.

Ich glaub, es hat keine zwei Wochen gedauert, als wir beide zu einem Paar wurden. Mein damaliger bester Freund versuchte bei der schlanken (ich nenn sie ab hier jetzt mal Mary) zu landen und teilweise klappte das auch. Sie hatten ein paar Mal was miteinander, aber es wurde nie wirklich was draus. Hingegen waren ich und (ich nenn sie jetzt mal so) Fiona auf einer Wellenlänge. Wir hatten den selben Humor, die selbe schräge Art .. alles passte. Das einzige was das ganze ein wenig trübte, war, dass wir uns nur am Wochenende sehen konnten. Unter der Woche musste sie nämlich in ein "Heim für schwer erziehbare" oder so ähnlich. Und da es dort kein Internet gab, was macht man da? Richtig, Briefe schreiben. Echte Briefe, auf Papier mit einem Stift und so. So richtig Old-School halt. Also sendeten wir Briefe hin und her. Ich schrieb ihr Erlebnisse aus der Arbeit, sie schilderte mir, wie es in diesem Heim so zuging (teilweise echt heftige Scheisse). Oft auch, dass sie furchtbare Angst dort hatte. Aber am Wochenende sahen wir uns und das machte die darauf folgende Woche immer etwas erträglicher, sagte sie. Nette Geschichte bis jetzt, nicht wahr? Nun, lasst uns das ein wenig ändern.

Ich weiß nicht mehr wann und warum und wieso, aber ich ging an einem Freitag Abend (Fiona hatte erst am Samstag Zeit) mit Mary zu einer Party in Enns, OÖ. Wir fuhren mit dem Zug hin, verliefen uns erst mal ein wenig (obwohl ich Verwandte in Enns hab, kenn ich mich Null aus dort). Irgendwie haben wir dann aber unseren Weg doch noch gefunden und sind zur Party gekommen. Wie gesagt, ich weiß leider nicht mehr warum wir dort waren, welchen Anlass es gab. Aber ich war jedenfalls der einzige Mann dort. Sonst waren nur Frauen dort. Ich glaub insgesamt waren wir zu sechst, also war es eine kleinere Party. Wir tranken (damals noch Eristoff Ice, weil wir so richtig coole Kids waren), rauchten und lachten. Ich freundete mich mit ein paar Mädels an und hatte tolle Konversationen mit ihnen. Irgendwann, lange später, waren wir nur noch zu dritt. Sarah (ich weiß nicht mehr wie sie hieß, drum nehm ich einfach irgendeinen Namen), Mary und Ich. Sarah lag auf der Couch, gegenüber saß Mary in einem Couchsessel (Fauteuil) und ich davor auf dem Boden, zwischen ihren Beinen. Wir redeten und redeten. Irgendwann driftete Sarah in den Schlaf (ich glaub es war gegen 5 Uhr morgens) und ich legte den Kopf nach hinten um nach oben zu Mary zu sehen. Ich wollte ihr irgendwas sagen, kam aber nicht dazu, da sie mir schon ihre Zunge in den Hals steckte. Die beste Freundin meiner Freundin. Yay. Das Dumme war: Mir gefiel es und so knutschten wir eine Weile herum, bis wir realisierten, was wir da eigentlich grad machten. Beinahe gleichzeitig sprachen wir beide aus, was wir dachten: "F.uck!!"

Nun, ihr könnt euch bestimmt vorstellen, wie die Geschichte ausging. Ich, als ehrliche Haut, hab meiner Freundin das Fremdküssen gebeichtet, sie ist daraufhin etwas ausgerastet, hat die Beziehung beendet und (wie  ich dann ein paar Tage später erfahren habe) hat sich Mary später bei einem Treffen in einen Fluss geworfen. Nun, ich rede mich immer gern aus darauf, dass ich eben jung war und es nicht besser wusste. Ich war schwanzgesteuert, also trifft mich keine Schuld. Was kann ich dafür, dass ich auf meine Instinkte höre? Dumme Instinkte .. haben mir dann noch ein zweites Mal eine Beziehung zerstört, aber dazu ein anderes Mal. Jedenfalls verging ein Jahr ohne von Fiona zu hören, zu lesen oder zu sehen. Aber nach eben einem Jahr, ich weiß nicht mehr warum und wieso, schrieben wir uns wieder. Diesmal auf einer Web-Seite, die eine Art Vorgänger von Szene1 und Facebook war. Sie hieß "Eventshooters", viellecht kennt sie ja der eine oder andere noch. Na jedenfalls schrieben wir ein wenig, wir lachten wieder viel und sie hat mir das Fremdküssen verziehen. "Das Leben ist zu kurz, um nachtragend zu sein" sagte sie. Und sie hatte recht. Daher beschlossen wir, dass wir uns mal wieder treffen sollten. Sie sagte mir, dass sie dieses Wochenende schon verplant hatte, da sie mit Freunden per Zug nach Wien fuhr, aber nächstes Wochenende hätte sie Zeit. Ich sagte ihr zu und wir beschlossen, dass wir uns noch genauer ausmachten, wann und wo wir uns treffen.

Die Woche darauf hatte ich aber soviel Arbeit, dass ich komplett auf das Treffen vergessen hatte. Auch von ihr kam kein Wort an diesem Wochenende. Eine Woche darauf, es war Freitagabend, ich war bereit mit Freunden auf den Putz zu hauen und es ordentlich krachen zu lassen, klingelte mein Telefon. Es war Mary. Mit ihr hatte ich hin und wieder etwas im ersten halben Jahr nach der Trennung von Fiona, aber das hörte auch irgendwann auf. Jedenfalls stand da ihr Name auf dem Display meines Telefons und mein erster Gedanke war "F.uck, ich hab vergessen Fiona voriges Wochenende anzurufen!" Ich nahm mir vor, das nach dem Gespräch mit Mary zu erledigen. Ich hob ab und Mary erzählte mir, dass sich Fiona an dem Wochenende an dem sie nach Wien fuhr, umgebracht hatte. Fiona litt schon lange Zeit an Depressionen (lange bevor wir uns kennenlernten), die ihr schwer zu schaffen machten. Und an diesem Wochenende war es einfach zu viel für sie. Im Zug stritt sie sich mit einem ihrer Freunde und aufgrund des Cocktails aus Drogen, Alkohol und Depressionen, öffnete sie während der Fahrt das Fenster und sprang hinaus. Irgendwas sagte Mary dann noch, aber durch den Schock konnte ich sie nicht richtig verstehen. Erst am Ende unseres Gesprächs, fand ich mein Gehör wieder. "Ach und übrigens: Alles Gute zum Geburtstag, Duni" - "Danke!"

Beyond the door, there's peace I'm sure,

And i know, there'll be no more tears in heaven!

euer Duni

8
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
6 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

fishfan

fishfan bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:09

Veronika Fischer

Veronika Fischer bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:09

Herbert Erregger

Herbert Erregger bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:09

FraMoS

FraMoS bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:09

Das B

Das B bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:09

Silvia Jelincic

Silvia Jelincic bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:09

Andy McQueen

Andy McQueen bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:09

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:17:09

4 Kommentare

Mehr von Duni