UBER - Milliardenverlust im ersten Halbjahr 2016 (suspekt)

Ich halte UBER für ein unseriöses Unternehmen, dass zunächst offenbar Opfer seines eigenen Erfolges wurde.

Der Fahrdienst Uber hat einem Bloombergbericht zufolge im ersten Halbjahr 2016 einen Riesenverlust eingefahren. Das Minus vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen habe sich auf mindestens 1,27 Milliarden Dollar summiert. Hauptgrund dafür sollen die an private Fahrer geflossenen Zuschüsse gewesen sein.....irgendwie stinkt für mir das Ganze. Allein die Relation von Umsatz und Verlusthöhe ist irre! Andererseits hat ein Fahrdienst-Vermittler doch kaum Kosten. Jedoch soll angeblich ein guter Teil der Verluste aus Zuschusszahlungen von Uber an die Fahrer resultieren. Wenn alles so toll ist, warum benötigen die Fahrer dann Zuschüsse?

Zu den UBER-Investoren gehören natürlich auch Investoren wie Goldman Sachs und Amazon -Gründer Jeff Bezos. Er sei für eine Stellungnahme nicht erreichbar gewesen. Finanzinvestoren haben insgesamt 6,5 Milliarden Dollar in das Start Up gepumpt und hoffen auf einen erfolgreichen Börsengang. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

UBER wurde trotz des Halbjahres-Milliardenverlustes mit 69 Milliarden Dollar bewertet worden sein, so der Bloomberg-Bericht.

0
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
0 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Noch keine Kommentare

Mehr von EBgraz