Der kleine Globetrotter, eine wahre Geschichte, die vierte

Natürlich war mein Leben nicht immer seltsam. Ich verbrachte zwar ein paar Jahre später noch ein paar Wochen in der Psychiatrie, weil ich eine Überdosis Tabletten genommen hab. Im Nachhinein sehr schwachsinnig. Ich war 15 oder 16 und hatte wieder ein kleines Tief...

Egal, es folgten sehr viele schöne Jahre. Und nach der Kindheit wieder die erste einer langen Reihe von Reisen. Mit meinem Freund, seinem Vater und einigen anderen, fuhren wir in einem gecharterten Motorsegler die Jugoslawische Küste entlang. An schönen Städten legten wir an und sahen uns die Stadt an. Es war wirklich Toll. Als nächstes rief mich ein Freund, den ich von den Pfadfindern kannte an und fragte mich, ob ich mit ihm eine Tour durch England, Schottland und Frankreich machen wollte. Klar! Das war meine erste Ländertour.

Ich hab einmal den Tauchschein gemacht. Angesichts der Epilepsie, die ich verschwiegen hatte, ein für alle Teilnehmer recht riskantes Hobby... Jedenfalls fuhr ich mit 4 Bekannten nach Ägypten an den Strand von Sharm el sheikh. Wo heute alle 10Meter ein Hotel steht, schliefen wir vor knapp 30 Jahren in Zelten, in einer Bucht. In der Früh kam ein Bäcker aus dem Ort vorbei und belieferte uns mit frischem Fladenbrot. Dort unten tauchen hatte schon was,.. ich war in über 30 Meter Tiefe. Wenn ich mir heute vorstelle, das das so tief wie ein 10 Stöckiges Haus hoch ist, kommt mir das schaudern... Wie das tauchen war auch die Fahrt, von Kairo den Sinai hinunter, ein Erlebnis. Alle paar 100m standen irgendwo zerbombte Panzer aus dem 6 Tage Krieg. Natürlich waren auch die Pyramieden fantastisch (nur die Sphynx hatte ich mir schöner vorgestellt) Das tollste aber war das Nationalmuseum in Kairo, hab selten was tolleres gesehen.

Später war ich auf auch den Malediven tauchen, was aber lang nicht so toll wie Ägypten war. (und wo es ganz gefährliche kleine Fische gibt) ;)

Ich hab mich schon immer für Skandinavien interessiert. Nachdem ich damals noch keine Freundin hatte und es sonst niemanden interessierte, hab ich im Internet Mitreisende gesucht. Ich kann mich echt nicht mehr erinnern, über welche Seite. Jedenfalls haben sich 3 Mädchen gemeldet (hab aber nicht Geschlechtsspezifisch gesucht), wie trafen uns in einem Kaffee um uns kennen zu lernen und Reisepläne/ziele zu besprechen. Zwei waren recht Nett, die dritte wollte unbeding einen Minutiösen Urlaubsplan, die haben wir nicht mitgenommen. Zu dritt fuhren wir mit dem Zug per Interrail los, über Dänemark, nach Norwegen. Dort wollte eine allein weiterreisen. Kein Problem, wir hatten ja keinen fixen Plan, sondern fuhren nach Lust und Laune herum. Schlimm war, das die zweite plötzlich weg war und dabei mein Gepäck einfach am Bahnhof stehen gelassen hat und irgendeinem Fremden gesagt hat er soll darauf aufpassen, bis ich wieder da bin. Super... zum Glück war noch alles da. Jedenfalls hab ichs allein auch sehr schön gehabt. Über Norwegen, Stockholm, Bergen, Trondheim, nach Schweden, nach Finnland. Noch nie hab ich so viele Museen besucht, wie dort. Allein in Stockholm war in in fast 20. Wenn ich schon wohin fahr, möchte ich das Land kennenlernen und nicht einfach irgendwo am Strand liegen. Insgesammt hab ich auf der Reise 6 Länder besucht. Belgien, Niederlande, Dänemark, Norwegen, Schweden, Finnland.

Ich habe 5 Jahre American Football (Vienna Vikings) gespielt. Damals noch ein kleines Team, in einer kleinen Liga, wo die Zuschauer meist Freunde und Verwandte waren. Heute mehrfacher Staats und Europameister. Das beste Footballteam Europas.

Jedenfalls fuhren wir mit dem Team nach Moskau um gegen zwei russische (!) Profiteams zu spielen. Der amerikanischteste Sport in Russland... Wir haben 66:0 gewonnen. Da hats die schlimmste Party gegeben auf der ich je war. Etwa 30 Sportler aus Russland und Österreich incl. einigen Soldaten. Da sind ungefähr gefühlte 100l Alkohol geflossen... (einer hatte die Idee, einen Fernseher aus dem Hotelzimmer zu werfen, was gerade noch verhindert werden konnte) :)

Mit 5 anderen Spielern war ich dann in Spanien am Meer, wo auch einiger Blödsinn getrieben wurde.

Ich war, unterbrochen von regelmässigen Psychiaterbesuchen, in noch sehr vielen anderen Ländern also:

Fortsetzung folgt

2
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
5 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:57

Bluesanne

Bluesanne bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:57

7 Kommentare

Mehr von Globetrotter