Auf Webseiten, wo verschiedene Menschen, zu verschiedenen Themen posten, gibt es in der Regel eine Standard Zeile;

Globus, Brief und Freunde

Eine Zeile, die für die Poster eine große Bedeutung hat. Man dreht den PC auf, öffnet die Seite und der erste Blick widmet sich unweigerlich diesen drei Symbolen. Selbst wenn ich gerade registriert habe, diese Symbole ziehen einen in ihren Bann. Für manche sind sie auch ein Gradmesser, zwischen weiterposten und Seite löschen. Poste, poste und poste ich, doch die Zeichen bleiben verwaist, verliere ich bald die Lust daran. Niemand beachtet was ich hier tue, da mach ich lieber was anderes.

Doch schreib ich etwas und plötzlich erscheinen kleine rote Ziffern, kann die Freude grenzenlos sein. Ich habe etwas geschaffen und es wird beachtet. Ich weis, das selbst wenn es negativer Kommentar ist, es war nicht umsonst. Was ist trauriger, als ein Werk für das man sich viel Mühe gegeben hat und niemandem fällt es auf. Egal was man erschafft, man tut es, damit es anderen gefällt. Und aus der Freude der anderen, bezieht man die eigene Freude und kann sie so auch weitergeben.

Male ich ein Bild (@blusanne, wirklich schöne Bilder!), möchte ich damit Gefühle, Emotionen, weitergeben. Und gibts was schöneres, als anzusehen wie es andere berührt? Lustig, seltsam und manchmal sogar verstörend ist es, wenn die Emotionen anders interpretiert werden, als man sich vorgestellt hat. Menschen haben halt verschiedene Fantasien

Auch wenn ich etwas schreibe, möchte ich damit etwas ausdrücken. Egal ob ich über Wirtschaft, Politik, oder Kultur schreibe, es soll Menschen berühren. Das zeichnet doch gute Journalisten aus, das sich Menschen über ihre Artikel Gedanken machen und sie nicht einfach überspringen, oder? (Mit dieser Frage bin ich hier an der richtigen Stelle ;D )

Ich bin kein Autor, ich schreibe einfach zum Spass, dennoch mache auch ich mir viele Gedanken darüber, was und wie ich es schreibe. Ich versuche dem Geschriebenen eine Seele zu verleihen und so zu gestalten, das es nicht einfach überblättert wird, sondern das es zumindest ein paar erreicht. Dafür mache ich es überhaupt, ich möchte Menschen erreichen, berühren und zum Denken anregen.

Und Zahlen am Globus, noch viel schöner, weil viel persönlicher, am Brief und daneben noch Freunde, sind der schönste Lohn dafür. Diese Zahlen zeigen, das man geschafft hat, was man sich vorgenommen hat. Mit diesem Wissen kann man einen schönen neuen Tag beginnen und dieses Wissen lässt einen gut schlafen

5
Ich mag doch keine Fische vergeben
Meine Bewertung zurückziehen
Du hast None Fische vergeben
4 von 6 Fischen

bewertete diesen Eintrag

Naladin

Naladin bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:55

Bluesanne

Bluesanne bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:55

fischundfleisch

fischundfleisch bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:55

Kristallfrau

Kristallfrau bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:55

weisserstier

weisserstier bewertete diesen Eintrag 14.12.2015 23:16:55

9 Kommentare

Mehr von Globetrotter